WIEN. „Endgame” nannte das österreichische Modelabel TrueYou seine Show auf der Vienna Fashion Week 2024. Vor zehn Jahren trat das Label auf den Plan, um nicht weniger als die heimische Modeszene zu revolutionieren. Am 14. September fand die Verabschiedung im Wiener MuseumsQuartier statt. Die Umsetzung vor Ort besorgte die In-House-Agentur Follow, von der Planung, über die Organisation bis zur Umsetzung der Show, die bei allen, die sie gesehen hatten, für Eindruck sorgte.
Im Fokus stand, so Ilja Jay Lawal, CEO und Founder der Agentur, die „Schaffung einer einzigartigen Experience, die über die Präsentation der Kollektion hinausging”.
Der Clou der Kommunikation
Interessant ist, dass sich das Team für die Entwicklung einer umfassenden Kommunikationsstrategie entschieden hatte. Diese ging von gezielten Social Media-Kampagnen und Influencer-Marketing bis hin zu gut zugeschnittenem Content-Marketing. Weiters wurden Kunden aus dem Agentur-eigenen Netzwerk wie Fujifilm, die Finanzfuchsgruppe und Vibe mit eingebunden.
Bemerkenswert: Der Event wurde einzig und allein über Social Media vermarktet. Und das hat sich offenbar mehr als ausgezahlt, wie Lawal freudig berichten kann.
„Über 1.200 Opinion Leader waren vor Ort, der Hype um den Event war schon im Vorfeld enorm. Die Show war restlos ausverkauft und brach alle bisherigen Rekorde in Bezug auf Besucherzahlen.”
Die Vermarktung eines Events kann sehr gut gelingen, wenn dies nur via Social Media geschieht. Das zeigt Follow mit dieser Umsetzung für TrueYou. (gs)