MARKETING & MEDIA
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Veronika Graf (Leitung Individual Giving, UNICEF Österreich), Saskia Wallner (CEO, Ketchum), Christoph Jünger (Geschäftsführer, UNICEF Österreich), Manisha Joshi (Business Director, Ketchum), Ina Lins (Head of Creative, Ketchum)

Redaktion 11.09.2024

UNICEF setzt auf Wiener Agentur Ketchum

WIEN. Ketchum freut sich über den Gewinn des Etats für die End-of-the-Year-Kampagne 2024 von UNICEF. Unter der Leitung von Business Director Manisha Joshi und Head of Creative Ina Lins setzt Österreichs unkonventionellste Kommunikationsagentur auf einen kraftvollen Media-Mix, um die Botschaften der NPO gezielt zu stärken.

Wichtiger Schritt
Die starke Partnerschaft ist für Ketchum ein wichtiger Schritt, um mit vernetzter Kommunikation aus einer Hand neue Standards zu setzen. Ketchum hat zuletzt in neue Geschäftsfelder investiert und spezialisierte Experten aufgebaut, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Für UNICEF bringt das Team – bestehend aus Manisha Joshi (Business Director und Head of DE&I), Ina Lins (Head of Creative), Rosa Mätzler (Digital Account Director) und Michael Bauer (Graphic Design Lead) – sein umfassendes Fachwissen ein und überzeugt mit einer starken kreativen Idee und einem Media-Mix aus digitalen und klassischen Medien, Event-Marketing und PR.

„Ketchum hat uns mit Leidenschaft und einer durchdachten, kreativen Herangehensweise überzeugt. Die Ideen waren anders, präzise und integriert, sodass sie bei uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Gemeinsam wollen wir nun die Menschen in Österreich erreichen, bewegen und zum Nachdenken bringen. Wir freuen uns auf impactstarke Kommunikation“, sagt Christoph Jünger, Geschäftsführer von UNICEF Österreich.

Mutige Kommunikation für eine wichtige Sache
Mit der Stärke von Ketchum Studio, dem internen Creative-Powerhouse von Ketchum unter der Leitung von Ina Lins, ist es gelungen, eine Kampagne zu entwickeln, die wirkungsstark über alle Kanäle zum Einsatz kommen wird. „Unsere Vision für die End-of-Year-Kampagne ist klar: Eine Kommunikationsstrategie, die Menschen berührt und motiviert, UNICEF zu unterstützen. Dabei setzen wir auf Emotion, Empathie und eine für UNICEF neue Bildsprache, um die lebensnotwendige Hilfe für Kinder in Not in den Fokus zu rücken“, erklärt Ina Lins.

Aus dem klaren Wunsch heraus, in Krisenzeiten aktiv zu helfen, hat Ketchum proaktiv den Kontakt zu UNICEF Österreich gesucht. So entstand die Partnerschaft für die End-of-Year-Kampagne 2024. „In Krisenzeiten fühlen sich viele machtlos, aber Mut bedeutet, Initiative zu ergreifen. Genau das haben wir getan und UNICEF gefragt: Wie können wir helfen?“, sagt Manisha Joshi und ergänzt: „Gemeinsam wollen wir nun mehr Aufmerksamkeit für die wichtigen Anliegen von UNICEF schaffen und echte Veränderungen bewirken.“

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