GRAZ. Was 2014 als kontemporäre Marketingkonferenz begann, hat sich seither zu einer internationalen Plattform im Spannungsfeld von Wirtschaft, Innovation und Kreativität entwickelt, die jährlich Tausende wissbegierige Geister aus ganz Europa in die Stadthalle Graz zieht.
Reguläre Pässe gibt es noch
Gründer Stefan Stücklschweiger: „Am Festival 2019 erweitern wir unser inhaltliches Programm um die Sparten Science, Mobility und Technology. Damit bieten wir unserer bestehenden Community Zugang zu drei neuen Wissensbereichen.”
Eine Erweiterung, die sich auch innerhalb der nun bekannt gegebenen ersten 100 Speaker widerspiegelt. So finden sich dort für den Wissenschafts-, Mobilitäts- und Technologiebereich Speaker von Unternehmen und Institutionen wie CERN, MIT, Oxford oder Harvard wieder.
Zu den Highlights im bisherigen Lineup zählen: Der New Yorker Chris Dancy, der durch den Einsatz von rund 700 Sensoren, Geräten, Anwendungen und Systemen am eigenen Körper als der am stärksten vernetzte Mensch der Welt gilt. Die amerikanische Produktivitäts-Legende David Allen, der mit seinem internationalen Bestseller „Getting Things Done” eine neue Zeitmanagement-Methode begründete und in Management-Kreisen Kultstatus genießt, sowie der Kalifornier Josh Higgins, der als Design-Direktor die technologisch bahnbrechenden Obama-Kampagne von 2012 leitete und aktuell den Bereich Virtual- und Augmented Reality bei Facebook verantwortet
Das Fifteen Seconds Festival 2019 findet am 6. und 7. Juni in der Stadthalle Graz statt. Die Early Bird-Festival-Pässe sind seit Anfang Februar ausverkauft, Festival-Pässe zum Regulärpreis von 399 € sind noch verfügbar.
fifteenseconds.co/festival