••• Von Gianna Schöneich
Wer einen medianet xpert.award einheimsen möchte, benötigt ein Premium-Listing im Branchenportal von medianet, wird über eine Kundenzufriedenheitsbefragung bewertet, sollte ein möglichst vollständiges Profil seiner Agentur im Network veröffentlichen und muss sich und seine Agentur mittels Präsentation einer Expertenjury stellen.
„Das medianet xpert-Rating stellt das derzeit modernste Empfehlungsmarketing-Tool eines B2B-Marktplatzes dar”, bestätigt medianet-Verlagsleiter Bernhard Gily.
Schon im Vorjahr, am 3. und 4. Oktober, stellten sich PR-Agenturen sowie Werbe- und Digitalagenturen den Juroren.
Frische Ansätze
Im Jänner wurden die Jurysitzungen also wieder aufgenommen und letztlich abgeschlossen. In den Salons des Grand Hotels Wien tummelten sich pro Jurysitzung über 60 Juroren – Experten von namhaften Unternehmen. „Frische, neue und innovative Ansätze” würde man erwarten, erklärte Philip List, Director des Erste Financial Life Park und Juror im Jänner.
Über 105 Agenturen haben sich bereits das Premiumlisting gesichert, davon nahmen 64 Agenturen aus den Bereichen Werbung, Dialog-, Livemarketing, PR, Media und Digital am diesjährigen Rating-Verfahren teil.
Im Vorjahr gingen 34 Agenturen ins Rennen um den medianet xpert.award.
Bis zum späten Nachmittag wurde in den Salons bewertet. Bei den Jurysitzungen waren Juroren aus Unternehmen und Organisationen wie unter anderem T-Mobile, Apothekerkammer, Bawag, DZ-Donauzentrum, Hypo NOE, Kapsch, Buwog, ÖAMTC, UPC, WKO, OMV, Saxoprint, Bayer, A1, Verbund, Ringstrassen-Galerien, Stieglbrauerei, café+co, win2day.