MARKETING & MEDIA
© ÖBB/Scheibleckera

Redaktion 03.05.2024

Wetterbeständige Out-of-Home-Werbung

Die Radstellplätze der ÖBB werden künftig mit Werbung von Austrian Power Grid und Bio Austria auffallen.

WIEN. Fahrradfahren boomt. Insgesamt sind im Jahr 2023 in Wien 11,99 Mio. Rad­lerinnen und Radler gezählt worden. Über die Stadt verteilt, gibt es dafür 18 Messstellen. Ein Trend, der auch aktuell bei Bio Austria und Austrian Power Grid für ihre Außenwerbung berücksichtigt wird.

Fahrradabstellplätze mit Radbügeln sind eine ideale Möglichkeit, die umweltbewusste und mobile Zielgruppe mit Hinweiswerbung anzusprechen. Dabei können die Standorte gezielt nach Zielgruppennetzen ausgewählt werden.
Austrian Power Grid hat sich aktuell für Werbung rund um die technische Universität Wien entschieden, um Studierende auf die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen aufmerksam zu machen.
„Die Fixplatzierungen an den zentral gelegen Stellen der Fahrradständer bieten die optimalen Rahmenbedingungen und Preis-/Leistungsverhältnis, um Awareness für unser Unternehmen und die Jobs, die wir anbieten, bei der spezifischen Zielgruppe zu generieren”, so Nicolaus Gaspar, Employer Branding Specialist bei Austrian Power Grid AG.
Bio Austria spricht für die Bewerbung von „biomaps.at” Radfahrer passend mit „Schon auf Bio umgesattelt?” an.
Diese Werbetafeln sind auch für Passantinnen und Passanten und andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar und können sowohl für Kampagnen als auch Dauerwerbung gebucht werden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL