MARKETING & MEDIA
© medianet

Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky

Redaktion 20.10.2023

Wieder No. 1 in Wien

„Heute“ erhöht mit gemeinsamer Print- und Online-Redaktion die redaktionelle Schlagkraft.

WIEN. „Die aktuelle Media-Analyse unterstreicht erneut die herausragende Stellung von Heute auf dem österreichischen Zeitungsmarkt. In Wien erreicht „Heute“ mit 310.000 Leserinnen und Lesern – das entspricht der beeindruckenden Reichweite von 18,8 % – die Spitzenposition unter den Tageszeitungen (ex aequo mit der Kronen Zeitung). Gleichzeitig festigt Heute mit österreichweit 666.000 Leserinnen und Lesern pro Ausgabe seine führende Position als Marktführer unter den Gratiszeitungen des Landes, was einer nationalen Reichweite von 8,7 % entspricht. In den nächsten Monaten wird der Ausbau der herausragenden Markenreichweite im Fokus stehen“, so der Verlag in einer Zusendung zu den aktuellen Zahlen.

Und Heute-Herausgeberin  Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky präzisieren: „Unsere beeindruckenden Reichweiten zeigen, dass Zeitungen nach wie vor eine bedeutende Rolle in der Medienlandschaft einnehmen und unsere Leserinnen und Leser nach wie vor großes Vertrauen in unsere Marke haben, wenn es darum geht, aktuelle Nachrichten und relevante Inhalte zu konsumieren. Unser Ziel ist es, gemessen an der künftig gemeinsam ausgewiesenen Print- und Onlinereichweite der neuen Media-Analyse das mit Abstand meistgenutzte private Medienangebot Österreichs zu werden“.

Gernot Fischer Geschäftsführer für den Bereich Sales, ergänzt: “Wie die aktuelle Media-Analyse zeigt, erreichen wir mit unserer kompakten Printausgabe 666.000 Menschen täglich. Unser Ziel ist es jedoch, die Markenreichweite deutlich zu steigern”.

Die regionalen Ergebnisse in den Bundesländern:

  • Heute-Niederösterreich erreicht 160.000 Leserinnen und Leser (Reichweite: 11 %).
  • Heute-Oberösterreich lesen 117.000 Menschen (Reichweite: 9,2 %).
  • Im Burgenland hat Heute bereits 22.000 Leserinnen und Leser (Reichweite: 8,4 %).

(red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL