MARKETING & MEDIA
© Freudebringer

Mit Produktproben verbreitet Freudebringer ein gutes Gefühl in Beautysalons, Day Spas und Fitnesscentern.

Redaktion 04.09.2020

Wow-Effekt to-go

Freudebringer bietet das österreichweit größte Samplingnetzwerk in der Beautybranche.

WIEN. Mit ausgewählten Samples erreicht man am Touchpoint für Beauty und Wellness besonders häufig Frauen mit Körperbewusstsein. „Diese Zielgruppe schätzt hochwertige Produkte und ist gern bereit, für Produkthighlights mehr zu bezahlen”, weiß Niko Pabst, Gründer und Geschäftsführer der Samplingagentur Freudebringer.

Diverse neue und innovative Beauty- und Healthprodukte, wie Cremen, Tonics oder Salben können vor Ort getestet werden, etwa während oder am Ende der Behandlung. Eine Besonderheit für Verteilaktionen in Spas, Fitnesscentern und Salons ist die Möglichkeit für Unternehmen, nach Kaufkraft, Geschlecht oder Alter zu selektieren.

Großes Netzwerk

Freudebringer hat inzwischen ein Gesamtnetzwerk in vielen Branchen von österreichweit etwa 20.000 Partnern und verteilt mehrere Millionen Samples und Produkte im Jahr. „Unsere Möglichkeiten in der Zielgruppenauswahl sind außergewöhnlich und wachsen kontinuierlich. Wir suchen gemeinsam mit unseren Kunden nach dem richtigen Netzwerk für eine professionelle Verteilung und kümmern uns um eine gut funktionierende Logistik. Die Vielfalt der Unternehmen, deren Produkte wir verteilen, wächst rasant”, freut sich Pabst.

„Manche Produkte muss man einfach testen, angreifen, riechen, fühlen und mit allen Sinnen erleben”, weiß Christian Zöbl, Marketingleiter von John Harris; „es ist uns ein großes Bedürfnis, unsere Kundinnen, die uns ihr Vertrauen schenken, kompetent und individuell zu betreuen. Eine kleine Aufmerksamkeit zusammen mit einem freundlichen Lächeln wird als besonders sympathisch empfunden und immer gern angenommen.”

Integriertes Gesamtpaket

Freudebringer bietet Unternehmenskunden wie Guhl, Rituals, Uncle Ben’s, Mars Austria, Nöm oder Merz Consumer Care ein kreatives Serviceangebot, Evaluierungsberichte für jede Samplingaktion und weitere Maßnahmen wie Marktforschung. Die Qualität der Verteilungen wird durch den Einsatz von Mysteryshopping, Fotodokumentationen oder telefonisches Nachfassen weiter erhöht. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL