MARKETING & MEDIA
medianet

Redaktion 12.10.2016

xpert.network: Jurysitzungen für PR-, Werbe- & Digitalagenturen

Startschuss für das xpert.network-Rating 2016/2017: Die ersten zwei Experten-Jurysitzungen fanden am Montag und Dienstag vergangener Woche im Grand Hotel Wien statt.

WIEN. "Das xpert.network-Rating stellt das derzeit modernste Empfehlungsmarketing-Tool eines B2B-Marktplatzes dar", bestätigt "medianet"-Verlagsleiter Bernhard Gily. Zentrale Elemente sind faire und objektivierbare Kriterien - inklusive einer Expertenjury-Bewertung und der Bewertung durch die Kunden. Mittels dieser Instrumente werden Seriosität, Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung der teilnehmenden Agenturen erhoben.

Im Bereich der Agenturenportale haben am 3. und 4. Oktober die ersten Jurysitzungen für das Bewertungsjahr 2016/17 stattgefunden: Am Montag standen die PR-Agenturen zur Bewertung an, am Dienstag die Werbe- und Digitalagenturen; Juroren waren an beiden Terminen hochkarätige Vertreter der Auftraggeberseite.
Waren beim ersten Bewertungsdurchlauf für das Rating 2015/16 noch rund 30 Agenturen an den Start gegangen, so sind es aktuell schon über 100 Agenturen, die sich das xpert.network-Premium-Listing gesichert haben.

Mit dabei waren diesmal Juroren aus Unternehmen und Organisationen wie u.a. meinungsraum.at, Apothekerkammer, Bawag, DZ-Donauzentrum, Hypo NOE, Kapsch, Buwog, ÖAMTC, UPC, WKO, OMV, Saxoprint, Bayer, A1, Verbund, Ringstrassen-Galerien, Stieglbrauerei, cafe+co, win2day u.v.m.

Die B2B-Plattform xpert.network bildet inzwischen den Gesamtkosmos aller Anbieter des österreichischen Marketingsektors ab; mittlerweile gibt es sechs Agenturportale und mehrere Medienportale, eine weitere Gruppe von Portalen aus der Produktionsbranche (Zulieferer, Drucker, Marktforscher, etc.) wird ausgerollt.

Die nächsten Jurysitzungstermine:

17. Jänner 2017 - Werbeagenturen
25. Jänner 2017 - Livemarketing-, Digital- und Dialogmarketing-Agenturen
26. Jänner 2017 - Media-Agenturen

Trailer zu xpert.network:
https://www.youtube.com/watch?v=yNfe2ZP2DKg


Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL