MARKETING & MEDIA
© Karl Michalski

Redaktion 01.07.2022

„Zu klein” gibt’s nicht

Branchenwissen zum Nachlesen: FCR Media Group-CEO Jon Martinsen veröffentlicht Digitalmarketing-Leitfaden für KMU.

WIEN. Als Jon Martinsen 1997 die Geschäftsführung von Herold Business Data übernahm, war der heimische Gelbe Seiten- und Telefonbuch-Herausgeber Teil des schwedischen Telia-Konzerns.

Unter seiner Ägide wechselte das Unternehmen nicht nur von den skandinavischen Eigentümern zum US-Konzern Verizon und später zum Private Equity Fonds Veronis & Suhler Stevenson (VSS), sondern setzte auch erste Schritte, um Österreichs KMU mit Digital Marketing Services zu unterstützen, was eine innovative und damals auch mutige Idee war.
2004 verließ Martinsen Herold und Österreich, doch dem Digital-Marketing für KMU blieb er verbunden. Seit 2010 leitet er die FCR Media Group mit Sitz in Tallinn mit Tochtergesellschaften in Belgien, Kroatien, in den Niederlanden, Tschechien und Rumänien. Diese Firmen verhelfen KMU mit durchdachten SaaS-Lösungen und professionellen Marketing-Instrumenten zu mehr Geschäftserfolg. Über ein Partnernetzwerk wird die innovative Software-Lösung Sitee.io auch in anderen Ländern vertrieben, um KMU beim Customer Relationship Management, beim Time-Management und bei der Buchhaltung zu unterstützen.
Mit „No Business is too small for Digital Marketing – Everything you need to know to grow your business” hat Martinsen nun einen praktischen Ratgeber für KMU veröffentlicht, der einen leicht lesbaren Einblick in die Grundlagen von (Digital) Marketing bietet. Er verzichtet bewusst auf komplizierten Fachjargon und zeigt einen einfachen Weg für Unternehmer auf, um (potenzielle) Kunden bestmöglich zu erreichen – von der Markenstrategie bis zur effizienten Online-Präsenz.
„Als Geschäftsführer verschiedener Medienunternehmen habe ich über dreißig Jahre lang mit KMU gearbeitet. Nun habe ich dieses Know-how in einen praktischen Leitfaden gepackt, der denjenigen helfen soll, die ihren Kundenstamm vergrößern wollen, sich mit Marketing aber nur unzureichend auskennen”, erklärt Jon Martinsen.

Beispiele aus der Praxis

„Erfolgsgeschichten von Kunden sind die Grundlage dieses praktischen Marketinghandbuchs. Alltagstaugliche Schlussfolgerungen und Botschaften stellen sicher, dass das Buch dem Leser einen echten Wert für die Praxis bietet”, so der Autor abschließend. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL