MARKETING & MEDIA
© Imagobu

Christopher Trimmel

Redaktion 13.08.2024

Zwei neue Gesichter bei Canal+: Christopher Trimmel & Robert Almer

WIEN. Mit Christopher Trimmel wird Canal+ ein aktueller Spieler der Deutschen Bundesliga mit seiner Expertise unterstützen. Der 37-Jährige startete seine Karriere beim UFC Mannersdorf, wechselte 2006 zum ASK Horitschon-Unterpetersdorf und spielte danach von 2008 bis 2014 beim SK Rapid.

Kultstatus bei FC Union Berlin
Seit 2014 ist er beim 1. FC Union Berlin und seit 2018 Kapitän der Mannschaft. Trimmel hat sich einen Kultstatus beim deutschen Bundesligisten erarbeitet und absolvierte seit Sommer 2014 insgesamt 333 Partien. Letzte Saison war Christopher Trimmel selbst noch in der UEFA Champions League aktiv, nun wird er bei den Canal+ Mittwochsspielen im Einsatz sein. „Sport ist pures Entertainment und lebt von unglaublichen Emotionen“, so Christopher Trimmel. „Das Ziel dieser Saison ist es, als aktiver Spieler mit Fachkompetenz, persönlicher Erfahrung und einer gesunden Portion Humor die Freude am Fußball auf die Zuschauer zu übertragen. Österreich darf sich auf ein TV-Team freuen, das es in dieser Konstellation so noch nicht gegeben hat.“

Profi der Wiener Austria
Neu im Team von Canal+ ist auch Robert Almer. Der 1984 geborene Steirer absolvierte 184 Pflichtspiele in den österreichischen und deutschen Profi-Ligen. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er bei der Wiener Austria, stand aber auch für Mattersburg, Energie Cottbus und Fortuna Düsseldorf zwischen den Pfosten. Zu Buche stehen auch 33 Einsätze für das österreichische Nationalteam – unter anderem bei der EURO 2016.

2018 beendete der heute 40-Jährige seine aktive Karriere und war dann von 2019 bis 2023 als Tormanntrainer des ÖFB-Nationalteams tätig. 2024 hat Robert Almer seinen eigenen Torwarthandschuh auf den Markt gebracht, absolviert seit 2023 eine Ausbildung als Physio und ist als Coach, Mentor und Speaker aktiv. „Ich freue mich sehr auf die spannende neue Aufgabe bei CANAL+, als Experte für die UEFA-Klubwettbewerbe zu fungieren und die Spiele zu analysieren“, meint Robert Almer. „Es ist eine großartige Gelegenheit, Teil eines neuen Teams mit bekannten Gesichtern zu sein und gemeinsam mit den Zuschauern spannende Spiele zu erleben.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL