MOBILITY BUSINESS
© Renault

Renault hat bei seinem neuen Captur vor allem die Frontpartie kräftig überarbeitet.

Redaktion 21.06.2024

Neue Captur-Generation

Renault hat seinen Captur auf mehreren Ebenen weiterentwickelt – die Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt noch im Juni.

WIEN. Die neue Generation des Renault Captur kommt mit zahlreichen neuen Designdetails und Ausstattungselementen daher. So sorgen eine neue Frontpartie und eine sportliche Linienführung für einen noch eleganteren, hochwertigeren Look. Besonders betont wird die markante Optik in der neuen Ausstattung Esprit Alpine mit ihren sportlichen Attributen und Anklängen an die Schwestermarke Alpine.

Hierzu Bruno Vanel, Direktor Product Performance für die Marke Renault: „Der neue Captur knüpft an den Erfolg der Baureihe mit über zwei Millionen verkauften Fahrzeugen an. In seiner neuesten Evolutionsstufe ist er noch dynamischer und zeitgemäßer mit einem neuen, selbstbewussteren Aussehen und der besonders sportlichen Ausstattung Esprit Alpine. Hinzu kommen die E-Tech Full-Hybrid Motorisierung und das Multimediasystem OpenR link mit integriertem Google, nützliche Technologien, die von unserer Kundschaft sehr geschätzt werden.“

Für ein dynamischeres Fahrverhalten hat Renault die Aufhängungsgeometrie, die Kennlinie der Stoßdämpfer sowie die Kalibrierung der Servolenkung überarbeitet. Insgesamt stehen drei Antriebe zur Verfügung: neben Benzinmotoren auch ein Vollhybrid und ein auf den Betrieb mit Autogas hin optimiertes Triebwerk. Der Verbrauch des E-Tech Full-Hybrid 145 liegt bei 4,6 l/100 km, die CO2 Emissionen betragen 105 g/km (WLTP-Zyklus). Die neue E-Save-Funktion hält den Ladezustand der Batterie bei mindestens 40 Prozent. Dies gewährleistet ein optimales Leistungsniveau, etwa beim Bergauffahren.

Der neue Renault Captur wird weiterhin im Werk Valladolid gebaut und ist in drei Ausstattungsvarianten (Evolution, Techno und Esprit Alpine) verfügbar. Die ersten Fahrzeuge sollen noch im Juni ausgeliefert werden.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL