WIEN. Gestern wurden im Gartenbaukino die Effies verliehen. In der Kategorie "Konsumgüter Food & Beverage" durfte sich die Agentur OMD gemeinsam mit Josef Manner & Comp. AG über Platin & Gold freuen für die Bewerbung der Mannerschnitten Geschenkpackung. Gold in dieser Kategorie erhielt außerdem Kelly´s mit der Agentur Wirz für die Kampagne rund um die Soletti SuperSize.
Stiftung Kindertraum und die Agentur Mediaplus dürfen sich in der Kategorie "Soziales" über Gold freuen. Markus Breitenecker zeigte sich begeistert und stolz von seiner Wahl zum Marketer des Jahres.
Zum ersten Mal begrüßte Walter Zinggl als neuer IAA Präsident rund 500 Gäste aus Werbung, Medien und werbetreibender Wirtschaft zur Verleihung. Nach der Award-Verleihung ging es zum ausgiebigen Feiern in die Kasematten des Palais Coburg.
Alle Preisträger:
Kategorie: Konsumgüter Food & Beverages
Platin & Gold Josef Manner & Comp AG OMD Mannerschnitten Geschenkverpackung
Gold Kelly´s WIRZ Soletti SuperSize
Bronze McDonald´s Österreich DDB Wien McDonald´s McMuffins
Bronze Vöslauer Mineralwasser Demner, Merlicek & Bergmann Vöslauer Glasflasche / Kulinarik
Kategorie: Soziales
Gold Stiftung Kindertraum Mediaplus Austria Stiftung Kindertraum
Silber DEBRA Austria GGK Mullenlowe Schmetterlingskinder
Bronze T-Mobile Austria Jung von Matt/ Donau T-Mobile "Stille Nacht"
Kategorie: Dienstleistung
Silber Tourismusverband Seefeld SR1 Seefeld Tourismus - Pistenraupe
Bronze karriere.at Heimat Wien karriere.at - Willst du, kannst du.
Kategorie: Handel
Bronze dm drogerie markt ReTALE dm Immergünstig
Bereits zum 33. Mal verleiht das Austrian Chapter der International Advertising Association die Awards, die die effizientesten und kreatives Kampagnen des Landes auszeichnen. Weitere Informationen rund um die Effie-Awards finden Sie online unter: www.iaa-austria.at