PRIMENEWS
© Coca-Cola

Evolution der „Mutter aller Flaschen”: Die Coca-Cola-Bottle im Wandel der Zeiten.

05.05.2015

Eine Design-Ikone wird 100

Coca-Cola Kampagne rund um die berühmteste Flasche der Welt: Plakate, Spots, Gewinnspiele …

Im Mittelpunkt steht der „erste Kuss”: „First Time”.

Wien. Sie ist eine Design-Ikone und feiert jetzt ihren 100. Geburtstag: die Coca-Cola-Konturflache. Ein „Feuerwerk an Aktivitäten” kündigt Coca-Cola demnach auch für die kommenden Monate an. David Alaba, Christina Stürmer, Conchita Wurst, Elvis Presley und Marylin Monroe etwa sind Protagonisten der neuen Plakat-Kampagne: „Eigentlich ist die Konturflasche die Hauptdarstellerin, denn die hat ja jeden dieser Stars ‚geküsst'”, wird Sonja Callahan, Market Operations Manager Coca-Cola Österreich, zitiert. Das erklärt auch den Hintergrund der Kampagne und spiegelt sich in den Sujets wider, die ab 11. Mai österreichweit zu sehen sein werden: „I’ve kissed …”.

„Alles begann 1915 mit einem erfrischenden Kuss. Der erste Kuss ist lange her; die Erinnerung daran bleibt für immer” heißt es im aktuellen Coca-Cola TV-Spot. Musikalisch untermalt wird er mit dem neu interpretierten Coca-Cola-Klassiker aus 1988: „First Time”.
Für Sammler warten im Handel zum Jubiläum Special Edition-Dosen in verschiedenen Designs. Auf den 0,5l-Pet- und den 0,33 l-Dosen sind darüber hinaus Gewinncodes für Coca-Cola-Sammelobjekte zu finden. Weitere Infos unter: http://www.kisshappiness.com (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL