REAL:ESTATE
© vogl-perspektive.at/Mike-Vogl

Vogelperspektive „Wohnen am Stadtpark” besteht aus acht Wohnhäusern mit Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer Wohnungen, Gesamtwohnnutzfläche 9.454,28 m².

Redaktion 02.06.2023

Boomtown am Wallersee

Im Flachgauer Seekirchen entstand ein moderner, neuer und leistbarer Stadtteil mit Partnerin Raiffeisen Immobilien Salzburg.

SALZBURG/SEEKIRCHEN. Projekterrichter Heimat Österreich hat mit Partner Raiffeisen Immobilien Salzburg das nun fertiggestellte Projekt „Wohnen am Stadtpark” in Seekirchen am Wallersee übergeben. Heimat Österreich errichtete hier 90 Eigentums- und 49 Mietkaufwohnungen mit, laut Eigendefinition, „moderner Wohnqualität”.

Die Wohnungen weisen ein gehobenes städtebauliches Niveau auf und bieten höchsten Standard hinsichtlich Wohnqualität und Grünanlagen. Direkt am Stadtpark gelegen ließen die 139 neuen, hochwertigen Wohnungen einen eigenen, grünen Stadtteil entstehen.
Den Wettbewerb für diesen neuen Stadtteil hat das Architekturbüro Kofler aus Salzburg gewonnen. Als Teilgeneralunternehmer wurde die Arge Ebster/Doll beauftragt.

„Sinnstiftendes Projekt”

„Wir waren an einem äußerst interessanten, intern spannenden Projekt beteiligt und wurden von Beginn an eng eingebunden. Spannend nicht nur aufgrund der Größenordnung, worauf wir von Raiffeisen Immobilien Salzburg sehr stolz sind, sondern auch und vor allem, weil es sich hier um eine sinnstiftende Verwertung der Immobilie handelt”, meint Peter Mayr, Geschäftsführer von Raiffeisen Immobilien Salzburg, zum Projekt „Wohnen am Stadtpark” und erklärt: „In Seekirchen, nahe der Landeshauptstadt, entsteht ein komplett neuer Stadtteil mit Bezirksgericht, der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung sowie lebenswertem Wohnraum.”

Somit habe man Mayr zufolge einen Beitrag zur Linderung der Wohnungsnot leisten und mit der Realisierung dieses Projekts einen Mehrwert für die Menschen im Flachgau bieten können. Der Fokus habe besonders auf jungen Familien und der regionalen Bevölkerung im Flachgau gelegen. (hk)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL