WIEN. In der Hietzinger Jagdschlossgasse, zwischen alten Bäumen, lässt der Grazer Immobilienentwickler Trivalue ein Ensemble entstehen, das moderne Architektur mit historischem Flair vereint und sich mit zurückhaltender Eleganz in einem privaten Park einfügt.
Der rege Baubetrieb wurde nun kürzlich für das Richtfest unterbrochen: „Ein solches Projekt – in dieser Größe, dieser Lage, und der wunderbaren Bestandsarchitektur, findet man als Bauträger natürlich auch nicht jeden Tag”, so Markus Münzer, Trivalue Partner.
Gut im Zeitplan
Darauf möchte man die zukünftigen Bewohner auch nicht lange warten lassen, fügt Trivalue Projektleiterin Kerstin Berger hinzu: „Wir sind mit der Umsetzung gut in der Zeit und sind zuversichtlich, das Projekt planmäßig Ende 2023 an die Nutzer übergeben zu können.” Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Handler Gruppe spiegel sich in dem enormen Baufortschritt wider.
Knapp 70% der Wohnungen seien bereits vergeben oder reserviert, besonders das Interesse der einheimischen Hietzinger sei groß, berichten die beiden Maklerinnen Petra Teufelsdorfer, Leiterin des Bereichs Wohnimmobilien bei Makler Piment, und Irene Rief-Hauser von Feine Immobilien. (hk)