RETAIL
© Alnatura

Redaktion 09.10.2018

Alnatura jetzt auch bei Müller in Österreich

Drogerie Müller erweitert sein Angebot um über 700 Alnatura-Produkte.

WIEN. Die Ulmer Handelskette führt zukünftig eines der größten Alnatura-Sortimente im österreichischen Drogerie-Einzelhandel. Das Handelsunternehmen Müller erweitert sein Angebot in Österreich um über 700 Produkte der Marke Alnatura und wird dann bis auf Tiefkühlkost und Frischwaren ab Anfang Oktober das gesamte Alnatura-Sortiment in seinen österreichischen Filialen führen. Die Drogerie Müller kann somit eines der größten Alnatura Sortimente im österreichischen Drogerie-Einzelhandel anbieten und weitet damit die Partnerschaft mit Alnatura auf ein weiteres Land aus dem Konzern aus. Bei Müller in Deutschland, Ungarn, Slowenien und Spanien ist bereits seit 2016 das größte Alnatura-Sortiment im Drogerie-Einzelhandel zu finden, in Kroatien seit 2017.

Um eine spezielle Markenwelt zu erschaffen und das umfangreiche Angebot bestmöglich für den Kunden zu präsentieren, wird das neue Alnatura-Sortiment als großzügige Blockplatzierung am Point of Sale aufgebaut. Insgesamt wird die Range in den Müller-Filialen auf einer Fläche von bis zu 90 Regalmetern präsentiert. Müller-Kunden können sich damit neben dem größten Mix aus Drogerie, Parfümerie, Spielwaren, Schreibwaren und Multi-Media zukünftig auch über die besondere Vielfalt der erfolgreichsten deutschen Biomarke in ihrer Filiale freuen.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir mit der Einführung von Alnatura-Produkten in Österreich den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio-Lebensmitteln nachkommen können und mit dem neuen Alnatura Sortiment unsere Bio-Kompetenz, die wir seit der Einführung unseres Naturshops ausbauen, weiter festigen können“, erklärt Elke Menold (erweiterte Geschäftsleitung) die Entscheidung für die Zusammenarbeit.

Auch Alnatura-Unternehmensgründer Götz Rehn blickt hoffnungsvoll in die Zukunft: „Wir sind dankbar für die hohe Wertschätzung, die unsere Alnatura Produkte europaweit bei unseren Kundinnen und Kunden und bei unseren Handelspartnern finden. Durch die Kooperation mit Müller können wir unseren Bio-Bauern und Herstellerpartnern eine gesicherte Zukunftsperspektive bieten.“ Eine Werbekampagne wird den Startschuss der Zusammenarbeit begleiten, um sowohl Müller- wie auch Alnatura-Kunden für das neue Angebot zu begeistern.

Müller in Zahlen
Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 833 Filialen (543 in Deutschland, 83 in Österreich - davon 8 Müller Beauty Stores, 55 in der Schweiz, 37 in Ungarn, 85 in Kroatien, 18 in Slowenien und 12 in Spanien) vertreten.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Müller führt über 188.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit und Strümpfe.

Für das aktuelle Geschäftsjahr plant das Unternehmen einen Gruppenumsatz von über 4 Mrd. €. (red)

http://www.mueller.de

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL