RETAIL
© Robin Consult Fellner

Stella Xu/Florian Richter

Redaktion 29.07.2024

Asia-Snacks zum Selberkochen im „Chi Chi Shop & Eat Snack Store“

In Korea seit Jahren unverzichtbar, jetzt auch in Wien Mitte The Mall: Bunte Snacks aus Asien.

WIEN. Nicht nur K-Pop ist in aller Munde, auch die Instant-Nudeln zum Selberkochen erobern die heimischen Küchen im Sturm. Erkannt hat den Trend die 33-jährige Stella Xu, eine Niederösterreicherin mit chinesischen Wurzeln. Nach dem Erfolg des ersten „Chi Chi Snack Shop” mit Snacks und Süßigkeiten zum Mitnehmen in Wien Mitte The Mall lockt der neue „Chi Chi Shop & Eat Snack Store“ von Frau Xu (Ausgang Marxergasse) mit unzähligen Ramen zum Selberkochen, kunterbunten „Popping Boba“-Bubbletea, frischen Onigiris, gekühlten Asian-Getränke und vielem mehr. Man nimmt die gewünschten Ramen aus den Regalen, wählt ein Topping, gießt kochendes Wasser in die Packung, lässt die Zutaten ein paar Minuten ziehen und fertig ist das asiatische Nudelwunder...

Center Manager Florian Richter: „Die Gastronomie hat bei uns seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Trends, die Abwechslung in unser gastronomisches Angebot bringen. Mit Chi Chi haben wir genau so einen Anbieter gefunden, der jene Besucher anspricht, die schnell und unkompliziert einen heißen Snack genießen wollen oder einfach nur in die faszinierende Welt der Asia-Snacks eintauchen möchten!“

Zahlreiche neue Gastrokonzepte
Das Chi Chi ist eine der zahlreichen Neueröffnungen der letzten Monate. So bietet seit März das auf 91m² und 35 Sitzplätze erweiterte „Sushi Cross“ eine Fusion aus traditionellem Sushi und kreativen Crossover-Kreationen auf Ebene 1. Im Erdgeschoss lockt auf 300m² das „Shifu“ mit Sushi-Burritos und asiatischer Fusion-Küche. Dort finden sich auch die neue „Market Kitchen“ von Interspar mit trendigen Bowls, vielfältigen Salat-Kreationen und frisch zubereiteten Frühstücksgerichten, sowie das neue Costa Coffee mit internationalen Kaffeespezialitäten. Fans von Ćevapčići & Co. genießen seit Jänner in der bekannten serbischen Restaurantkette „Walter“ Grillspezialitäten vom Balkan, während Naschkatzen bei der Kultmarke Dunkin‘ Donut aus 20 verschiedenen Donuts, Fairtrade Kaffee und salzigen Snacks wählen dürfen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL