RETAIL
© Betten Reiter/Ludwig Schedl

Geschäftsführer Peter Hildebrand

Redaktion 27.11.2023

Betten Reiter bedankt sich zum Jahresende beim Team

2023 bleiben die Filialen am 8. Dezember geschlossen.

WIEN. In der Vorweihnachtszeit, die oftmals von Stress und Hektik geprägt ist, setzt Betten Reiter auf traditionelle Werte wie Familie, Freunde und Zusammenhalt. Deshalb ist für Peter Hildebrand, Geschäftsführer von Betten Reiter, eines ganz klar: Der 8. Dezember ist ein Feiertag und diesen sollen die Mitarbeiter: innen auch genießen und im Rahmen ihrer Liebsten verbringen können. „Sich bewusst für die Schließung unserer Filialen am 8. Dezember zu entscheiden, ist für uns nicht nur eine Frage der Tradition, sondern auch eine Anerkennung der Bedeutung von Ruhe und gemeinsamer Besinnung. Wir glauben daran, dass solche Momente des Innehaltens nicht nur unseren Mitarbeiter, sondern auch unseren Kunden zugutekommen“, betont Hildebrand.
Zufriedenheit der Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg
Dass die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber mehr als zufrieden sind, zeigt das aktuelle kununu-Rating. Betten Reiter liegt mit einer Bewertung von 4,0 Punkten deutlich über dem Durchschnitt der Handelsbranche (3,4 Punkte). Bereits mehrere Jahre in Folge erhielt der Heimtextilien-Hersteller aus Leonding das Top-Company-Siegel, so auch 2024 wieder. Für dieses Siegel qualifizieren sich jedes Jahr nur etwa fünf Prozent der Unternehmen auf kununu. „Diese herausragende Bewertung ist Auszeichnung und gleichzeitig Bestätigung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter gern arbeiten und sich entfalten können. Diese Anerkennung spiegelt unser Engagement für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Teams wider, worauf wir sehr stolz sind“, so Hildebrand.

In diesem Sinne wünschen die Geschäftsführer, Monika Zechmeister und Peter Hildebrand, allen Mitarbeiter und Kunden einen schönen und erholsamen Feiertag!

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL