RETAIL
© Robert Harson,

Redaktion 09.10.2024

Billa Innovationsmesse mit rund 40 Start-ups und firmeneigenen Innovationsprojekten

Unter dem Motto „Innovation als Schlüssel zum Erfolg“ fand am 03. Oktober die Billa Innovationsmesse statt.

WR. NEUDORF. Rund 40 Start-ups präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen, die tiefe Einblicke in die Zukunft des Handels und der Lebensmittelbranche gewährten. Die Messe wurde von zahlreichen Gästen aus der Branche besucht und bot sowohl Start-ups als auch etablierten Unternehmen eine wertvolle Plattform zum Austausch und Netzwerken.

„Innovation ist der Motor, der uns antreibt. Sie hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und auch zukünftig zu erfüllen“, erklärte Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, auf der Messe. „Wir sind stolz, hier auf der Innovationsmesse so viele kreative Ideen und Konzepte vorstellen zu können.“

Neben den Präsentationen der Start-ups stellte Billa ihre neuesten Projekte vor. Von zukunftsweisenden Technologien bis hin zu neuen Services – die Bandbreite der vorgestellten Innovationen zeigt, wie sich der Lebensmittelhandel in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kundenkomfort stehen dabei im Mittelpunkt.

„Die Zukunft des Handels ist geprägt von Wandel und Dynamik. Wir bei Billa sind stolz darauf, diesen Wandel aktiv zu gestalten und eine Vorreiterrolle einzunehmen. Für uns ist Innovation ein Treiber, der unser Handeln bestimmt – von neuen Produktideen bis zu zukunftsweisenden Services und Technologien“, betonte Erich Szuchy, Vorstand Billa.

Im Anschluss an die Messe fand am Dach des Parkhauses der erste Innovation-Club statt. Bei einem get-together in entspannter Atmosphäre mit erfrischenden Getränken und DJ-Musik konnten die Gäste den Tag ausklingen lassen.

„Die Billa Innovationsmesse ist eine hervorragende Gelegenheit, um gemeinsam mit kreativen Köpfen die Zukunft des Handels zu gestalten. Wir sind begeistert von der Energie und den Ideen, die wir heute erlebt haben“, fügte Markus Kuntke, Rewe Trend- und Innovationsmanager, hinzu.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL