WIEN. Aufgrund der Corona-Situation in Österreich konnte die traditionelle café+co Wirtschaftswanderung 2020 leider nicht stattfinden. Doch auch ohne das gemeinsame Wandern spendeten hochkarätige Führungskräfte, Wirtschaftstreibende und Diplomaten in diesem Jahr eine Summe von insgesamt 25.000 Euro für den guten Zweck. Anfang Dezember übergaben Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co und Herbert Rieser, der in den vergangenen Jahren maßgeblich für die Organisation der Wirtschaftswanderung verantwortlich zeichnete, den diesjährigen Spendenscheck an das „Netzwerk Tirol hilft“. Die von Landeshauptmann Günther Platter ins Leben gerufene Soforthilfeinitiative steht unschuldig in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern mit rascher und unbürokratischer Hilfe zur Seite.
„Mein verbindlichster Dank gilt allen Partnern der café+co Wirtschaftswanderung für ihre Unterstützung und Treue sowie für die Bereitschaft, auch in diesem Jahr unserem Spendenaufruf zu folgen“, erklärt Fritz Kaltenegger und fügt hinzu: „Ganz besonders möchte ich mich auch bei Martha Schulz und ihrem Team für die großartige organisatorische Unterstützung im Vorfeld bedanken!“ Seit der ersten café+co Wirtschaftswanderung vor nunmehr elf Jahren konnte bereits eine Spendensumme von über 275.000 Euro für das „Netzwerk Tirol hilft“ gesammelt werden. „Dass trotz Corona-bedingter Absage der Wanderung auch in diesem Jahr so viele Menschen bereit waren, etwas für in Not geratene Menschen zu geben, beeindruckt mich zutiefst. Das zeigt auch, dass es neben dem branchenübergreifenden Netzwerk vor allem der soziale Gedanke ist, der die café+co Wirtschaftswanderung seit Jahren prägt und zu etwas ganz Besonderem macht“, freut sich der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter.
Auf Jahre des gemeinsamen Wanderns durch die Berglandschaft Kitzbühels, wird 2021 der ursprünglich bereits für dieses Jahr geplante Wechsel der Kulisse folgen: Die elfte Wirtschaftswanderung wird am 24. und 25. September 2021 in Partnerschaft mit der Industriellenvereinigung Tirol, Spieljochbahn Fügen, Ferienregion Fügen Kaltenbach, Zillertal.at und der Bezirksstelle Schwaz der Wirtschaftskammer Tirol in Fügen im malerischen Zillertal veranstaltet.
Über café+co International
café+co ist der Marktführer im Bereich Automaten-Catering und der führende Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa mit derzeit 11 operativen Tochtergesellschaften in Österreich und in acht weiteren Ländern. café+co beschäftigt sich vor allem mit dem Betrieb und Service von Espressomaschinen sowie Automaten für Heiß- und Kaltgetränken bzw. Snacks. Jährlich werden an mehr als 72.000 café+co Standorten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. Neben den vollautomatischen café+co Shops in Privatunternehmen und öffentlichen Einrichtungen betreibt café+co zudem elf Selbstbedienungscafés und zwei café+co Express. Im Unternehmen sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.