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Redaktion 07.11.2018

Campari mit Gewinnplus in den ersten drei Quartalen

Umsatz gegenüber Vorjahreszeitraum um fast 7 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro gestiegen - Betriebsgewinn um fast 9 Prozent auf rund 259 Mio. Euro erhöht; das Unternehmen äußert sich zu den Aussichten positiv.

MAILAND.  Der italienische Spirituosenhersteller Campari hat die ersten drei Quartale 2018 mit einem Gewinnplus von 4,7 Prozent auf 249,4 Mio. Euro abgeschlossen. Der Umsatz sei um 6,6 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 gestiegen, teilte der börsennotierte Konzern am Dienstag in Mailand mit. Der bereinigte operative Gewinn (EBIT) stieg um 8,7 Prozent auf 259,2 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr 2018 rechnet der CEO von Campari, der Auslandsösterreicher Bob Kunze-Concewitz, trotz eines nicht einfachen internationalen Szenarios mit positiven Resultaten. Zum Portfolio des Unternehmens zählen Marken wie Aperol, Skyy und Wild Turkey.

In den vergangenen 20 Jahren hat Campari seinen Umsatz vervierfacht. Mit Akquisitionen und strategischem Wachstum ist das Mailänder Unternehmen unter der Führung von Kunze-Concewitz, der den Konzern seit 2005 leitet, zu einem der größten Spirituosenhersteller der Welt aufgestiegen. (APA)

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