WIEN. Mit Coca-Cola K-Wave Zero Sugar sorgt Coca-Cola in Österreich für poppige Abwechslung im Regal und feiert die weltweite K-Pop-Welle in erfrischender Form. Seit Mitte Februar ist die fruchtige Coke-Variante als Limited Edition auf dem heimischen Markt erhältlich. Ein Höhepunkt ist das Launch Event am 22. Februar in Wien Mitte – The Mall, bei dem der K-Pop gefeiert wird. Fans haben dabei nicht nur die Möglichkeit, Coca-Cola K-Wave Zero Sugar zu verkosten – sie können auch mittels AI gemeinsam mit ihren K-Pop Stars performen und damit eine Reise nach Seoul zu einem großen K-Pop-Konzert gewinnen.
„Mit Coca Cola Creations überraschen wir unsere Fans mit magischen Momenten, als zeitlose Marke, die immer am Puls der Zeit lebt“, umschreibt Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich das internationale Erfolgskonzept, das nun erstmals nach Österreich kommt. Coca-Cola Creations sorgt mit brandneuen limitierten Geschmackssorten für Abwechslung bei den Coke-Liebhaber:innen. „Wir bieten unseren Fans Produkte mit Erlebnischarakter, mit der fruchtigen Variante von Coca-Cola K-Wave Zero Sugar können Fans des K-Pop oder jene, die es noch werden wollen, geschmacklich in diese Welt eintauchen. Coca-Cola steht seit jeher dafür, Kulturen zusammenzubringen“, so Herak Hadas, „K-Pop erobert derzeit die Herzen der Musikfans und wir wollen helfen, die Welt des koreanischen Pops auch nach Österreich zu bringen.“
Kooperationen mit Größen des K-Pop
Coca-Cola liefert mit Coca-Cola K-Wave Zero Sugar nicht nur die erfrischende Begleitung zur K-Pop-Musik, sondern arbeitet dabei auch eng mit absoluten Größen dieses Genres zusammen. Die drei Bands Strays Kids, ITZY und NMIXX haben gemeinsam mit dem Produzenten J.Y. Park mit „Like Magic“ die ultimative K-Pop Hymne geschaffen, die auch den Soundtrack zum neuen Produkt darstellt. „Die Welt des K-Pop lebt von den Fans und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Coca-Cola, um die Begeisterung der Fans für ihre Künstler:innen und die Musik zu feiern“, freut sich Produzent J.Y. Park, Gründer von JYP Entertainment. „Wir hoffen, dass die Community unsere Liebe und Wertschätzung für ihre Unterstützung spüren. Die neue Coca-Cola Geschmacksrichtung ist ihrem Fandom gewidmet und soll sie Lieblingskünstler:innen näher bringen.“
Launch-Event für Österreich mit Traumpreis einer Reise nach Seoul
Der Song „Like Magic“ wird auch zentrales Element des Österreich-Launch-Events am 22. Februar in Wien Mitte – The Mall sein. Fans können sich mittels AI in einen Video-Clip mit ihren K-Pop-Idolen „beamen“ und so gemeinsam performen. „Unter allen, die mitmachen, verlosen wir einen absoluten Traumpreis“, verspricht Herak Hadas, „die Gewinnerin oder der Gewinner erhält 1x2 Tickets für eine Reise nach Seoul und besucht dort ein K-Pop-Konzert der Sonderklasse“. Flug und Aufenthalt sind natürlich inkludiert.
Limited Edition bis Ende Mai
Seit Mitte Februar stehen die 0,25 L Dosen, die vom Design her ganz der Glitzerwelt des K-Pop gewidmet sind, in Österreichs Regalen. „Wir möchten betonen, dass es sich um eine Limited Edition handelt, die bis Ende Mai erhältlich sein wird“, informiert Vivien Isabel Herak Hadas die Coke-Fans, „wir raten also, schnell zuzugreifen und geschmacklich in die Welt des K-Pop einzutauchen.“ Begleitet wird der Launch mit umfangreichen Online-Maßnahmen und Social Media-Umsetzungen mit heimischen Influencern sowie auf den eigenen Kanälen.