RETAIL
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Redaktion 02.06.2023

Dankeschön-Angebote zahlen sich aus

ULM. Wo Online-Shops ansetzen können, um die Wirkungsmechanismen von Checkout-Marketing für sich zu nutzen, zeigen Umfrageerkenntnisse aus einer aktuellen Befragung, die der E-Commerce- und Checkout-Marketing-Spezialist userwerk jüngst unter über 500 Online-Shoppern durchgeführt hat.

84,1% der befragten Online-Einkäufer nehmen den Web-Shop als Anbieter entsprechender Goodies wahr, 15,9% verorten sie bei anderen Anbietern. 55,6% führen exklusive personalisierte Vorteilsprodukte und -services zu einer positiven Erinnerung an den Online-Shop. Bei lediglich 11,9% haben Dankeschön-Angebote keine positive Auswirkung auf die Bewertung zur Folge. Was die Einkaufsfrequenz betrifft, so geben 33,9% an, aufgrund entsprechender Vorteilsangebote häufiger in einem bestimmten Web-Shop einzukaufen. Bei einem Drittel haben Dankeschön-Angebote keinen Einfluss auf die Frequentierung. Die Mehrheit ist mit den ihnen individuell angebotenen Vorteilsprodukten und -services zufrieden – und sie wünscht sich eine größere Auswahl an diesen Angeboten. (gs)

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