MARKETING & MEDIA
Leapmotor setzt auf W1 Omnichannel Marketing
© W1 Omnichannel Marketing

W1 Omnichannel Marketing konnte in einem Pitch-Verfahren überzeugen.

Redaktion 09.04.2025

Leapmotor setzt auf W1 Omnichannel Marketing

Die Wiener Agentur konnte in einem Pitch-Verfahren überzeugen.

WIEN. Die neue Elektroautomarke Leapmotor, die seit kurzem einen wichtigen Teil der Stellantis Gruppe darstellt, vertraut ab sofort auf die langjährige Automobil-Expertise von W1 Omnichannel Marketing. Die Wiener Agentur konnte in einem Pitch-Verfahren überzeugen und übernimmt ab Februar 2025 die Full-Service-Betreuung für Leapmotor in Österreich, mit einem besonderen Fokus auf die digitale Kommunikation. Leapmotor steht für innovative Elektromobilität, modernes Design und fortschrittliche Technologie. Als Teil der Stellantis Gruppe plant das Unternehmen, seine Marktpräsenz in Europa, u.a. auch in Österreich, gezielt auszubauen. Die Partnerschaft mit W1 Omnichannel Marketing stellt sicher, dass Leapmotor mit einer effektiven Kommunikations-Strategie optimal positioniert wird.

„Wir freuen uns, Leapmotor als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und die Marke mit unserem Omnichannel-Ansatz zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Leapmotor am österreichischen Markt bekannt zu machen und langfristig als eine der führenden Elektromarken in Österreich zu etablieren“, so Mag. Andrea Bouvier, Geschäftsführerin von W1 Omnichannel Marketing.

Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem den Aufbau der Markenkommunikation, Social Media Betreuung, Online Marketing sowie datengetriebene Strategien zur Leadgenerierung und Conversion-Optimierung. Durch die gezielte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und eine nahtlose Customer Experience soll Leapmotor nachhaltig am österreichischen Markt positioniert werden. Ab Mitte April startet bereits die erste hauptsächlich digitale Launch -Kampagne für den neuen Leapmotor C10.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL