WIEN. Unter dem Titel ”Digital Relationship” ging es beim dritten A-Commerce Day um die Digitalisierung der Wirtschaft und des Handels. Dabei ging es auch um Mythen der nahen Zukunft, etwa bei der Frage der zukünftigen Möglichkeiten der menschlichen Aufrüstung durch Implantante – somit also eine permanente Vernetzung.
Zehn Keynotes, 18 Basic & Advanced Workshops, eine Podiumsdiskussion, 30 Aussteller, eine Chatbot-Area, Virtual Reality- Station, 500 Besucher, sechs Anton Award-Sieger und mehr als 400 Photobox-Bilder sind die Ingredienzien des letzten A-Commerce Days – dem einflussreichsten Event im Bereich E-Commerce in Österreich.
In der hart umkämpften Dienstleister-Kategorie sicherte sich die Webagentur LimeSoda den begehrten Titel der besten E-Commerce-Agentur Österreichs. Die aus einer ehemaligen Rockband entstandene Agentur LimeSoda erhielt die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Mit Standorten in Wien und Linz und einem Team von 38 Online-Spezialisten betreut man namhafte Unternehmen. Im E-Commerce zählen Pagro, MAM Baby, Zgonc oder die Universität Wien zum Kundenstock.
Webshops erfolgreichmachen
Als Social Media-Agentur vertrauen Samsung, Hofer oder Lagerhaus auf LimeSoda; Webportale und Suchmaschinenmarketing sind weitere Spezialisierungen. „Schöne Webshops zu schaffen, ist eine Sache, sie erfolgreich zu machen, jedoch eine ganz andere. Da wir von der Beratung über die Umsetzung bis zum Onlinemarketing alle Bereiche durch unser fix angestelltes Team abdecken, arbeiten wir von Beginn an in die richtige Richtung”, sagt Bernd Pfeiffer, Leitung Kreation und Social Media LimeSoda, zum Erfolgsrezept der Agentur.
Die weiteren Gewinner: In der Kategorie „Online Shop B2C Österreich” Mondial Mode; in der Kategorie „Online Shop B2B Österreich” setzte sich die SSI Schäfer Shop GmbH durch; in der Kategorie „Multichannel Unternehmen Österreich” dm drogerie markt GmbH; in der Kategorie „Online Shop International” babymarkt.de GmbH sowie als Kategorie „StartUp & Innovation” ViewAR GmbH. (red)