RETAIL
© movea

Redaktion 29.09.2021

dm drogerie markt hat Österreichs bestes Mitarbeitermagazin

1. Platz bei der „Silbernen Feder“ des PRVA.

SALZBURG. Über die letzten Jahrzehnte hat das dm Mitarbeitermagazin durchblick die wichtigsten Themen und Entwicklungen bei dm drogerie markt Österreich begleitet und sichtbar gemacht. Was das erfolgreiche Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausmacht, bildet der durchblick nach innen ab. „Mit den sich wandelnden Bedürfnissen veränderte auch das Magazin sein Erscheinungsbild und mit dem letzten Relaunch wurden Struktur, Optik und Inhalt an vielen Stellen aufgefrischt. Wir sind stolz darauf, dass das Ergebnis von der Expertenjury der 'Silbernen Feder' genauso geschätzt wird wie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von dm“, freut sich Stefan Ornig, Geschäftsführer bei movea.

Zum Lesen verlockt
Ziel des Relaunchs war es, sich ganz auf die Leserschaft zu konzentrieren, um diese weiterhin und noch mehr mit den spannenden Inhalten rund um dm zu erreichen. Das Erscheinungsbild des durchblick sollte zeitgemäß, leserfreundlich und für alle Altersklassen und Berufsgruppen gleichermaßen attraktiv sein. Nach dem Prinzip „mehr Bild, weniger Text“ wird die Aufmerksamkeit an vielen Stellen durch großflächige Bilder und detailverliebte Zeichnungen geweckt. Mithilfe von frischen Farben, die an das Thema oder die Bildwelt angepasst sind, stehen die Seiten individuell für sich und wirken gleichzeitig in der Gesamtheit harmonisch in der Magazinoptik.



Print lebt!

Seit über 25 Jahren bereits freuen sich aktuell rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dm drogerie markt Österreich monatlich auf das per Post nach Hause zugestellte Mitarbeitermagazin. ab. Im Medienmix der internen Kommunikation ist der durchblick ein wichtiger Bestandteil: Als Printmedium bietet es mehr Raum für ausführliche Informationen sowie liebevolle Gestaltung zur Bindung der Mitarbeiter. Eine hochwertige und detailverliebte Aufmachung sowie die Möglichkeit, Extras und Goodies wie Gutscheine, Poster, Sticker, Notizblöcke oder Malwettbewerbe beizulegen und den Mitarbeitern nach Hause zu schicken, drücken zusätzlich Wertschätzung aus.

„Menschenbild“ bereits 2020 ausgezeichnet
Fixer Bestandteil in der durchblick-Kategorie „Hier bin ich Mensch“ ist das Mitarbeiterportrait „Menschenbild“. Der PRVA würdigte das „Menschenbild“ im vergangenen Jahr ebenfalls bei der Silbernen Feder mit dem ersten Platz in der Kategorie „Mitarbeiterstory“. Mit dem „Menschenbild“ schafft das dm Mitarbeitermagazin die Möglichkeit, die Vielfalt an Persönlichkeiten und Berufen in der Wirtschaftsgemeinschaft darzustellen. Es porträtiert den Mitarbeiter als wichtigen Teil des Ganzen, bietet Einblicke in dessen Aufgaben und geht zudem auf persönliche, individuelle Besonderheiten ein. dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich lernen mit der monatlichen Zusendung des durchblick nicht nur eine Kollegin ein Stück weit kennen, sondern können ggf. auch durch deren Antworten etwas lernen oder zu Neuem inspiriert werden – beruflich wie privat. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL