WIEN. „Die Aktion war ein voller Erfolg: Bis zum Ende haben wir über 30.000 Waschbären verkauft und schenken damit nicht nur Freude, sondern den Kindern und Eltern im St. Anna Kinderspital auch Lebenskraft und Hoffnung auf Heilung. Danke, an alle Kundinnen und Kunden, die so zahlreich mitgemacht haben!“ so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich. Insgesamt kamen bei der Aktion 35.000 Euro zusammen.
„Der Plüsch-Waschbär verkörpert Nähe, Geborgenheit und Hoffnung – positive Gefühle, die wir mit der ganzheitlichen Betreuung unserer kleinen Patientinnen und Patienten und deren Familien in der schweren Zeit der Behandlung zu schaffen und zu fördern streben. Die großzügige Unterstützung von Lidl Österreich und seinen Kundinnen und Kunden leistet dazu einen maßgeblichen Beitrag“, bedankt sich Susanne Wieczorek, Pflegedirektorin im St. Anna Kinderspital.
Das St. Anna Kinderspital hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1837 zu einer Einrichtung mit modernster medizinischer Versorgung in der Kinder- und Jugendheilkunde entwickelt. Neben der Leistung als allgemeines Kinderkrankenhaus genießt das St. Anna Kinderspital österreichweit und international einen hervorragenden Ruf als Zentrum zur Behandlung kindlicher Blut- und Tumorkrankheiten (Krebserkrankungen).
Unterstützung vieler Projekte
Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute und im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter auch Sozialmärkte und Tafeln.