RETAIL
© dreifive

Redaktion 29.07.2024

Erfolgreiche Partnerschaft

dreifive und Starbucks blicken auf ein inspirierendes Jahr in Österreich und der Schweiz zurück.

WIEN/ZÜRICH. Vor über einem Jahr hat dreifive den Social Media Auftritt von Starbucks Österreich und Schweiz übernommen, mit dem Ziel, die Marke innerhalb der Gen Z zu stärken und die Markenwerte rund um People & Coffee zu vermitteln. Ein Jahr später, können sich die Ergebnisse sehen lassen. dreifive hat erfolgreich die TikTok Kanäle für beide Märkte gelauncht und aufgebaut. Dank der massgeschneiderten kanalspezifischen Social Media Strategie und dem umfangreichen Know-how von dreifive konnte auch die Starbucks Instagram Community in Österreich und der Schweiz innerhalb eines Jahres um rund 20% gesteigert werden.

Die Social Media Strategie sticht vor allem durch authentischen Content hervor, der es schafft, das internationale Unternehmen Starbucks durch einen „local Vibe“ in der Schweiz und Österreich relevant zu machen. Starbucks setzt dabei auf Menschen, Community und Coffee. Geshootet wird mit lokalen Baristas meist direkt in den Starbucks Coffee Houses in Zürich und Wien.

„Starbucks verbindet und schafft eine einzigartige Community an Menschen, die es lieben, ihre Genussmomente miteinander zu teilen. Und genau das versuchen wir in unseren Content Pieces widerzuspiegeln.“, so Deborah Pfleger, Head of Social Media in Wien und Marleen Albert, Head of Social Media in Zürich.

„Besonders stolz sind wir auf den Einbezug der Starbucks Baristas bei unserer Contentproduktion; die Baristas freuen sich, ihr Coffee-Wissen und ihre Passion weiterzugeben und im Rahmen ihrer Jobs nicht nur an der Bar, sondern auch in den sozialen Medien als Repräsentanten für die Marke agieren.“, so Kerstin Goutier, Senior Marketing Manager Starbucks Schweiz und Österreich.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL