WIEN. Trotz wiederkehrender Lockdowns zeichnet sich über den Verlauf der gesamten Pandemie ein deutliches Muster ab: Die Österreicher unterstützen gern ihre lokalen Unternehmen und Dienstleister. Für genussvolle regionale und sicher online eingekaufte Weihnachtsgeschenke sorgt nun auch heuer das Festival der regionalen Onlineshops von Gastro.News. Auf der offiziellen Website sind knapp 20 österreichische Unternehmen und Produzenten gelistet, die im Rahmen des Festivals Rabatte auf ihre kulinarischen und regionalen Produkte anbieten. Bis 19. Dezember 2021 haben Feinschmecker Zeit, die vielfältigen Angebote durchzustöbern und mit Rabatten von bis zu -20% genussvolle Weihnachtseinkäufe zu tätigen.
Geschenke, bei denen alle auf den Geschmack kommen
Bei den vielfältigen Angeboten der teilnehmenden Onlineshops dürfte die Entscheidung nicht leicht fallen: Mit Kaffee, Spitzenweinen und verschiedenen Spirituosen oder alkoholfreiem Genuss bis hin zu Gewürzen, Bio-Lebensmitteln und Kochboxen wird jeder Geschmack bedient. Im Fokus dabei steht dabei erklärtermaßen höchster Genuss aus der Region.
„Durch das Festival der regionalen Onlineshops ermöglichen wir den Österreicherinnen und Österreichern, in diesen schwierigen Zeiten die lokalen Shops zu unterstützen und ihren Liebsten regionalen Genuss zu schenken“, so Dominik Holter, Veranstalter Festival der regionalen Onlineshops.
Neben kreativen Geschenkideen finden sich auch Delikatessen für den Einkauf für kommende Festessen und Familienfeiern. Durch die vielseitigen Partner sollen qualitativ hochwertige Köstlichkeiten auf den Tisch kommen und gleichzeitig die heimische Wirtschaft unterstützt werden.
Zu den kulinarischen Teilnehmern des heurigen Festivals der regionalen Onlineshops gehören Adamah BioHof, Berger Wagyu, Campari, Cult Caffè, Datteria, feingeist, HolyRecipe, Lyre’s, Padre Azul, Pali Delights, Van den Berg, Vleischdealer, WEBju, Weingut Hofbauer-Schmidt, Winzerhof Sax, XO Beef und Your Drink.
Culinarius – Innovation in der Krise
Seit 2005 ist die Culinarius Gruppe Partner für Gastronomie, Hotellerie, Getränke- und Lebensmittelindustrie. Die Gruppe bietet ein breites Dienstleistungsangebot (u.a. Unternehmensaufbau, Expansion, Sanierung oder Restrukturierung) und vereint starke Unternehmen mit 500.000 monatlichen Webseite-Besuchern, Social Media-Kanäle mit über 350.000 Followern, Newsletter Marketing mit über 200.000 Abonnenten und drei Apps mit über 10.000 Downloads. (red)