WELS/WIEN. Nach über 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Geschäftsführung bei Sonnhaus übergab Alfred Klambauer, der mit 30. Juni 2024 in den Ruhestand wechselte, das Zepter an Philipp Lindinger. Dieser rückte in der Funktion mit 1. Juli 2024 nach und übernahm die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Marketing. Das neue Führungsduo rund um Eigentürmer Stefan Fessl ssetzt die positive Weiterentwicklung und Modernisierung des Unternehmens in allen Bereichen fort und passt es damit an die strategischen Herausforderungen an. Eine umfassende Marken-Repositionierung wird final den eingeläuteten Veränderungsprozess abrunden.
„Mit Philipp Lindinger ist in den eigenen Reihen ein erfahrener, lösungsorientierter Teamplayer als Nachfolger für Alfred Klambauer in der Geschäftsführung von Sonnhaus gefunden worden“, so Fessl.
Lindinger trat 2018 in das Unternehmen ein und verantwortete erfolgreich den Bereich Marketing und PR ehe er Ende 2022 die Leitung des gesamten Verkaufsapparats für Österreich und Südtirol übernahm. Zu seinen weiteren, bisherigen Tätigkeiten gehörten zudem die Einführung einer eigenen Firmenakademie sowie die Gesamtprojektverantwortung eines umfassenden Strategieprozesses.
In Deutschland führt Christian Baumann die Geschäfte der Firma Sonnhaus Deutschland GmbH. Aus Österreich erfolgt die Betreuung des Heimatmarktes Österreich und Südtirol, der Schweiz sowie aller weiterer internationaler Märkte.