WIEN. Sich in seinem Grätzl wohl zu fühlen fördert unser wichtigstes Gut, nämlich unsere Gesundheit. Das Programm „Gesunde Bezirke“, eine Initiative der Wiener Gesundheitsförderung, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundheitsfördernde Maßnahmen vor Ort in den Bezirken zu betreuen und nachhaltig zu verankern. Die Aktion findet heuer erstmalig im Shopping Center Nord statt.
Zwei Wochen lang können sich die BesucherInnen des Shopping Center Nord im Rahmen des Programmes „Gesunde Bezirke" freuen. Die Ausstellung „Gesunde Nachbarschaft“ startet am 03. September gleich neben dem dm Shop in der SCN-Mall und endet am 15. September. Genug Zeit also für alle Interessierten, sich mit der Nachbarschaft anzufreunden. Auch die Bezirksvorstehungen nehmen die Chance wahr und freuen sich schon auf eine wohltuende Zusammenkunft mit den AnwohnerInnen. Die Ausstellung gibt einen Einblick, welchen Einfluss die Nachbarschaft auf unsere Gesundheit hat, und informiert über die Aktivitäten, die seit Oktober 2016 im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ zum Schwerpunkt „Gesunde Nachbarschaft“ umgesetzt wurden.
Über die Ausstellungen in Wien
Die Ausstellung „Gesunde Nachbarschaft in Wien“ wird zwischen 3. September und 13. Oktober 2019 jeweils über die Dauer von zwei Wochen immer zeitgleich in drei Bezirken gezeigt. Zum Auftakt der Ausstellung findet in jedem Bezirk eine kleine Eröffnungsfeier - inklusive Führungen - statt.
Über die „Gesunde Nachbarschaft“
Die Nachbarschaft und ihr Einfluss auf die Gesundheit sind Teil des Programms „Gesunde Bezirke“ der Wiener Gesundheitsförderung. Die Aktivitäten werden von der Stadtteilarbeit der Caritas der Erzdiözese Wien umgesetzt und aus Mitteln des Fonds Gesundes Österreich gefördert. (red)
Mehr Information zum Programm „Gesunde Bezirke“: www.gesundebezirke.at