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© Too Good To Go

Frau an der SpitzeGegenwärtig sind 38% der Top-Führungskräfte bei Too Good To Go Frauen, darunter CEO Mette Lykke.

Redaktion 10.03.2023

Halbe-halbe bis Ende 2025

Das Lebensmittelrettungs-Start-up Too Good To Go verpflichtet sich zu einer 50 Prozent-Frauenquote in Top-Führungspositionen.

WIEN. Ob Billa, Spar, Lidl, Hofer, Unimarkt oder Nah&Frisch: Mittlerweile gibt es keinen namhaften Lebensmittelhändler in Österreich mehr, der nicht in größerem oder kleinerem Umfang mit Too Good To Go kooperiert.

Nun, pünktlich zum Internationalen Frauentag am 8. März, hat sich das Social Impact-Unternehmen gegen Lebensmittelverschwendung dazu verpflichtet, den Anteil von Frauen in Top-Führungspositionen bis Ende 2025 von 38 auf 50% zu erhöhen.

Positiver Impact

„Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder einen Platz am Tisch verdient. Gender-Gleichstellung ist nicht nur ein Garant für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, sondern für den erfolgreichen Einsatz gegen die Klimakrise. Nur gemeinsam – gleichgestellt, gleichberechtigt und gleich gefördert – erzielen wir einen positiven Impact für unsere Umwelt. Deshalb engagieren wir uns für die Schaffung eines vielfältigen, gerechten und integrativen Arbeitsplatzes, in dem jede und jeder die gleichen Chancen hat”, erklärt Georg Strasser, Country Director von Too Good To Go Österreich. (red)

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