WIEN. Ob Billa, Spar, Lidl, Hofer, Unimarkt oder Nah&Frisch: Mittlerweile gibt es keinen namhaften Lebensmittelhändler in Österreich mehr, der nicht in größerem oder kleinerem Umfang mit Too Good To Go kooperiert.
Nun, pünktlich zum Internationalen Frauentag am 8. März, hat sich das Social Impact-Unternehmen gegen Lebensmittelverschwendung dazu verpflichtet, den Anteil von Frauen in Top-Führungspositionen bis Ende 2025 von 38 auf 50% zu erhöhen.
Positiver Impact
„Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder einen Platz am Tisch verdient. Gender-Gleichstellung ist nicht nur ein Garant für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, sondern für den erfolgreichen Einsatz gegen die Klimakrise. Nur gemeinsam – gleichgestellt, gleichberechtigt und gleich gefördert – erzielen wir einen positiven Impact für unsere Umwelt. Deshalb engagieren wir uns für die Schaffung eines vielfältigen, gerechten und integrativen Arbeitsplatzes, in dem jede und jeder die gleichen Chancen hat”, erklärt Georg Strasser, Country Director von Too Good To Go Österreich. (red)