RETAIL
© APA/AFP/Ina Fassbender

Im Vorjahr steigerte Henkel seinen Umsatz auf 22,39 Mrd. Euro.

Redaktion 10.03.2023

Henkel bremst Erwartungen

DÜSSELDORF. Der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel dürfte nach einem Umsatzsprung 2022 (+8,8%) im laufenden Jahr an Wachstumstempo verlieren: „Henkel geht von einer gegenüber dem Vorjahr verhalteneren industriellen Nachfrage sowie von einer nachlassenden Wachstumsdynamik der Konsumentennachfrage aus”, teilte das Unternehmen mit; man rechne mit einem organischen Umsatzwachstum von ein bis drei Prozent.

Henkel startet heuer mit einer neuen Struktur: Konzernchef Carsten Knobel hat das kriselnde Kosmetikgeschäft mit der Waschmittelsparte zusammengelegt. Er will mit der neuen Sparte Henkel schlagkräftiger machen – aber auch die Kosten drücken. (APA/red)

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