RETAIL
© Market Institut

Gerhard Hoellinger (GF IMS Hoellinger GmbH) und Werner Beutelmayer (Institutsvorstand und GF Market Institut

Redaktion 08.05.2023

Höllinger Schulsäfte Platz 1 unter den Kindergetränken

Der Fruchtsaftexperte Gerhard Höllinger darf sich über die Auszeichnung „Market Quality Award – Customer Excellence Branchensieger 2023“ freuen.

WIEN. Market Institutsvorstand Beutelmeyer überreichte den Preis für eine Innnovation, die aus der Jausenbox nicht mehr wegzudenken ist. Das Market Institut führte im Laufe des vergangenen Jahres eine repräsentative Studie in Österreich durch, dazu gaben 52.000 Personen zu unterschiedlichen Produktbereichen Auskunft. Die Ergebnisse zeigen nun, wie begeistert Kunden von ihren Marken sind. Für das Fruchtsaftunternehmen Höllinger, welches dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, könnten die Ergebnisse nicht erfreulicher sein.

Eine ehrenwürdige Auszeichnung: Gold für Höllinger
Höllinger Schulsäfte erreichten den ersten Platz unter Kunden im Bereich der Kindergetränke. Gerhard Höllinger und sein 10-köpfiges Team dürfen sich daher über die Auszeichnung „Market Quality Award – Customer Excellence Branchensieger 2023“ freuen. „Laut der Studie sind unsere Kunden sehr treu, das merken wir auch. Außerdem verdeutlichen die Zahlen, dass 50 Prozent sehr enttäuscht wären, wenn es unsere Schulsäfte nicht mehr geben würde. Das motiviert uns natürlich, unseren eingeschlagenen Erfolgspfad weiterzugehen“, zeigt sich Gründer und Geschäftsführer Gerhard Höllinger stolz. Die Auszeichnung wurde von Market Institutsvorstand Prof. Dr. Beutelmeyer am Unternehmensstandort in Pressebaum überreicht, wo er sich vor Ort vom Team-Spirit Höllingers überzeugen konnte.

Eine Innovation für die Ewigkeit
Bereits 2002 entwickelte Gerhard Höllinger gemeinsam mit der Universität für Bodenkultur die Zusammensetzung für die perfekte Schulsaft-Mischung: Bestehend aus 60 Prozent Direktsaft sowie 40 Prozent stillem Wasser – und sonst gar nichts. Handlich, bunt und mit Papierhalm ausgerüstet passen die Schulsäfte in jede Jausenbox und sind die perfekten Durstlöscher für die Kids. Das 60-zu-40-Prinzip ist Teil des Erfolgsrezeptes – und wurde bereits x-fach kopiert. Höllinger verkauft jährlich rund fünf Millionen Schulsaft-Packungen – eine Zahl, die für sich spricht. Mit dem Bio Apfel Schulsaft gestartet, können Kunden mittlerweile aus einer ganzen Range wählen. Höllinger bietet aktuell den steirischen Vitaminapfel, Bio Apfel, Bio Apfel-Kirsche, Bio Rote Traube, Bio Birne, Bio Multi Sunrise und Bio Orange an.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL