RETAIL
© Oliver Gast

Kaiser und Seyffenstein feiern den dritten Geburtstag des jö Bonus Clubs.

Redaktion 02.05.2022

jö Bonus Club: seit drei Jahren treuer Begleiter im Alltag der Österreicher

Der jö Bonus Club, das größte Multipartnerprogramm Österreichs, feiert seinen dritten Geburtstag und zieht eine rundum positive Zwischenbilanz.

WIEN. „Der Club hat sich auf allen Ebenen etabliert. Rund 17 Milliarden Ös wurden bisher von 4,2 Millionen jö Mitgliedern gesammelt; bis zu 1,4 Millionen Mal wird die Kundenkarte mittlerweile pro Tag genutzt. Die Branchenvielfalt des Partnernetzwerks ist dabei natürlich ein großes Plus. National wie international prämiert, hat jö sich zudem als visionärer Technologietreiber in der Branche positioniert. Das spiegelt sich auch bei der gleichbleibend hohen Zufriedenheit der Clubmitglieder wider“, so Hanna Maier und Mario Günther Rauch, die Geschäftsführer des jö Bonus Clubs. Darum darf gejöbelt werden: Mit seinen Kunden feiert der Club diesen Erfolg mit einem wahrhaft kaiserlichen Gewinnspiel.

Im Geburtstagsmonat Mai 2022 erwarten die jö-Kunden, die stets von individualisierten Angeboten profitieren können, nun auch speziell für sie passende Gewinne. Das „Kaiser-Los“, ein in der jö äpp täglich einlösbares Rubbellos, bietet nämlich die Möglichkeit, aus bevorzugten Geschenkkategorien zu wählen. Neben vielen attraktiven Preisen der jö- Partnerunternehmen winkt als Hauptpreis ein kaiserliches Wochenende im Schloss Schönbrunn.

Die 3-Jahres-Entwicklung des jö Bonus Clubs auf einen Blick
-
Kartennutzer: Von 0 auf 4,2 Mio. (rund jeder 2. Österreicher)
- Durchschnittliche Kartennutzung pro Jahr: 235 Mio. Mal
- jö-Nutzung an Spitzentagen: bis zu 1,4 Mio. Mal
- Gesammelte Ös: 17 Mrd.
- Zur Verfügung gestellte personalisierte Vorteilsbons: 612 Mio.
- jö äpp: 1,4 Mio. Downloads
- jö&Go!: Neun von zehn Nutzern empfehlen den erst seit 2021 etablierten Kassenprozess weiter
Auszeichnungen: vier internationale, acht nationale.

jö Bonus Club: vielgeliebt, vielgeprüft und vielgerühmt
Der jö Bonus Club als rot-weiß-roter Branchenführer unterstützt den heimischen Handel dabei, internationalen Online-Giganten wie Amazon oder Google auf nationaler Ebene die Stirn zu bieten. Das honorieren die Österreicher – sie weisen eine Beziehungsstärke zu dem Multipartnerprogramm auf, mit der kein ähnlich gelagertes Unternehmen mithalten kann. Auch die Partner schätzen die Zusammenarbeit, die es ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und darauf zu reagieren. Die passenden Angebote können so nicht nur zeitlich optimiert, sondern auch über die geeigneten Kanäle an die Kunden kommuniziert werden. Transparenz und Vertrauenswürdigkeit haben für das Multipartnerprogramm oberste Priorität. So werden nicht nur neueste Sicherheitsstandards eingehalten, es wurde auch eine unabhängige Datenschutzexpertengruppe etabliert. Diese gibt laufend Empfehlungen, um den Schutz der persönlichen Daten der Nutzer zu wahren. Zahlreiche Auszeichnungen auf internationaler Ebene wie etwa der Payment Pioneer Award oder der renommierte Reta Award beweisen, dass der jö Bonus Club im digitalen Bereich beeindruckende Pionierarbeit leistet. Und dabei tut jö noch Gutes: „Drei Jahre jö Bonus Club ist auch für die Caritas ein Grund zum Feiern. Über die jö Spendenwelt ‚Gutes tun‘ können Kunden und Kundinnen die gesammelten Ös unkompliziert in konkrete Hilfe für Menschen in Not umwandeln, so dass schon viele Projekte und Einrichtungen unterstützt werden konnten“, erklärt Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL