RETAIL
© Kelly Ges.m.b.H.

Redaktion 17.06.2024

Kelly's geht gut vorbereitet in die EM

Kelly's-Produkte sind für die heimischen Fußball-Fans die österreichischen National-Snacks und die naheliegende Begleitung für spannende Spiele im gesamten EM-Zeitraum. Mit Kelly ist Österreich bei jedem Spiel mit dabei.

WIEN. Um die Kaufentscheidung für salzige Snacks am POS auf Kelly's zu lenken, wurde eine Partnerschaft mit Hyundai als ÖFB-Sponsor eingegangen und ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem es 1 von 20 Wochenenden mit einem Hyundai Kona zu gewinnen gibt, 1 von 50 signierten ÖFB-Trikots inklusive Kelly's Snackpack und als Hauptpreis winkt ein Hyundai Kona. Sechs Millionen Mitlaufstreifen auf den Packungen weisen auf das Gewinnspiel hin, bei dem man durch in den Packungen verteilten Gewinn-Bons mitmachen kann.

Durch auffällige Platzierungen in jedem österreichischen Supermarkt oder Discount sichtbar, rechnet man mit einem regelrechten Hype rund um die österreichische Fußball-Nationalmannschaft."Ich hoffe, dass die Burschen dann auch dementsprechend gegen Frankreich gewinnen und wir wünschen ihnen natürlich das Allerbeste!", so Markus Marek, Geschäftsführer von Kelly.

Die Tatsache, dass Fußball oft gemeinsam mit Freunden in einer größeren Gruppe geschaut wird, erhöht zusätzlich die Konsumbereitschaft. Fußball-Großereignisse sind beliebte Snack-Anlässe, die sich geschäftlich durchaus an stark steigenden Absatzzahlen bemerkbar machen. Im EM-Zeitraum steigt der Absatz im gut zweistelligen Bereich im Vergleich zu einem normalen Monat und ist mit saisonalen Schwerpunkten wie zum Beispiel Weihnachten vergleichbar.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade zu Fußball-Großereignissen Klassiker wie unter anderem Chips gesalzen besonders beliebt sind und zu solchen Fernseh-Events, an denen man gemeinsam vor dem TV-Gerät bei den Spielen mitfiebert, auch Sharing-Packs verstärkt nachgefragt werden. Dafür sind die Party-Packs in der 250-Gramm-Großpackung besonders gut geeignet.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL