SALZBURG. Ab 6. August unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich mit jedem Kauf eines „Funsize“-Produkts die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Ein Teil des Verkaufserlöses der Mini Obst- und Gemüsesorten geht dauerhaft an die Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in Not. Mit dabei sind beliebte Obst- und Gemüseklassiker wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten, Bio-Weintrauben, Bio-Karotten oder Fairtrade-Baby Bananen. „Gesund essen und dabei Gutes tun, das mach Sinn. Die kleinen Obst- und Gemüsesorten sind nicht nur für Kinder ein idealer Snack. Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Bis 8. August gibt es "zum Kennenlernen“ außerdem 20%-Rabatt auf den aktuellen Tagespreis. „Gesunde Ernährung ist für das Aufwachsen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Lidl Österreich mit der Obst- und Gemüse-Aktion ‚Funsize‘ unterstützt“, so Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute.
Pro Juventute
Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – darunter „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte und die Lidl Österreich Schulläufe. (red)