RETAIL
© Lidl Österreich

Redaktion 02.04.2024

Lidl Österreich goes TikTok

Ab sofort startet Lidl Österreich in eine neue Social Media Ära und launcht seinen eigenen Tiktok-Channel.

WIEN. TikTok gilt vor allem unter der jüngeren Generation als sehr beliebte Plattform und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Allein in Europa nutzen mehr als 100 Millionen Menschen mindestens einmal im Monat TikTok.

„TikTok verzeichnet besonders bei der Generation Z ein enormes Wachstum und ist damit für uns als Unternehmen ein wichtiger Kanal, um uns beispielsweise als zukünftiger Arbeitgeber zu positionieren. Gleichzeitig möchten wir natürlich auch neue Zielgruppen erreichen, unsere Markenbekanntheit weiter steigern und im besten Fall eine neue Fangemeinde aufbauen“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Lidl wird neben Rezeptvideos und spannenden Einblicken in den Lidl-Alltag vor allem mit lustigen Videos rund um die Lidl Filialen in Erscheinung treten. Dabei wartet auch ein eigener TikTok Charakter auf die Community. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall – es wird bestimmt lustig.

Hier geht’s zum Kanal: https://www.tiktok.com/@lidloesterreic

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL