WIEN. Einkaufen und Gutes tun: Ab 28. April können Lidl- Kunden wieder durch den Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten armutsbetroffene Menschen in Österreich unterstützen. Die Spendensammelwoche in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz läuft bis 14. Mai österreichweit in allen Lidl-Filialen.
Die beliebte Spendensammelwoche von Lidl Österreich geht bereits in die siebente Runde. Mitmachen ist einfach: Direkt an der Kassa gibt es Spendenkarten mit Produkten, die am dringendsten benötigt werden – von Grundnahrungsmitteln wie Reis bis hin zu Hygieneartikeln wie Duschgel oder Zahnbürsten. Vor dem Zahlen wählen die Kunden die gewünschten Spendenkärtchen aus und legen sie gemeinsam mit dem Einkauf auf das Kassaband. Die Spende wird zusammen mit dem Einkauf abgerechnet und gespeichert.
Am Ende der Aktion gehen alle Produkte gesammelt an das Österreichische Rote Kreuz.
„Die derzeit schwierige Situation trifft uns alle – vor allem die, die es vorher schon schwer hatten. Fast alle Lidl-Filialen in Österreich spenden regelmäßig Lebensmittel an sozial-karitative Organisationen. Doch das allein reicht nicht aus. Deshalb starten wir zusammen mit dem Roten Kreuz und unseren Kundinnen und Kunden wieder eine zusätzliche Spendenaktion für Menschen in Not in Österreich – gemeinsam können wir viel erreichen“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich. (red)
Mehr Infos auf www.lidl.at/verantwortung