RETAIL
© Lidl/UEFA All Rights Reserved 2024

Redaktion 04.09.2024

Lidl wird offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League

SALZBURG. Lidl, einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Europa, freut sich, die Fußballpartnerschaft als offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League für die Jahre 2024 bis 2027 bekanntzugeben.

Sport ist ein wichtiger Bestandteil des langfristigen Engagements für Gesundheit und bewusste Ernährung. Da die großen Fußballwettbewerbe der UEFA zu den beliebtesten Sportereignissen weltweit gehören, möchte Lidl mit dieser neuen Fußballpartnerschaft so viele Verbraucher wie möglich dazu bewegen, aktiv zu werden. Unter dem Spruch „We're On Your Team“ wird Lidl dabei als offizieller Frischepartner dieser beiden Fußballwettbewerbe weiterhin Fans begeistern.

Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing, freut sich auf die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz darauf, die UEFA Europa League und UEFA Conference League in unsere umfangreiche Liste von Sportpartnern aufzunehmen. Als Unternehmen sind wir eng mit Europa verbunden: Heute ist Lidl in über 30 Ländern präsent. Bei Lidl sind unsere Grundüberzeugungen mit unserer internationalen CSR-Strategie verknüpft und daher ist die internationale Zusammenarbeit von grundlegender Bedeutung.“

Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, fügte hinzu "Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Lidl während der UEFA Euro 2024 in diesem Sommer weiter auszubauen, indem wir Lidl als offiziellen globalen Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League begrüßen. Lidl ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Europa mit einer bedeutenden internationalen Präsenz, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Dynamik und Lebendigkeit des europäischen Fußballs noch mehr Fans näher zu bringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam durch die Kraft des Fußballs eine positive soziale Wirkung zu erzielen.“

Lidl war die sichtbarste Marke bei der UEFA Euro 2024
Im Zuge der erfolgreichen Partnerschaft mit der UEFA Euro 2024™, bei der Lidl der sichtbarste Markenpartner war, motivierte das Unternehmen während des Turniers über 16 Millionen Nutzer über seine Lidl Plus-App. Gleichzeitig wurden vor Ort in Deutschland insgesamt 91 Tonnen Obst an die Fußballfans verteilt. Laut einer Studie von YouGov war Lidl der am meisten beachtete Markenpartner während des Turniers. Mehr als die Hälfte (58 %) der Zuschauer der UEFA Euro 2024 erkannten Lidl nach der Europameisterschaft als Partner des Turniers wider, was einen Anstieg von +32 % gegenüber der Zeit vor dem Turnier bedeutet (der größte Anstieg aller Turnierpartner).

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL