RETAIL
© Manner

Redaktion 05.07.2021

Mannerschnitte erhält das Fairtrade-Siegel

Versprechen wird eingehalten: Die Mannerschnitte ist ab sofort mit Fairtrade-Kakaosiegel im Regal sichtbar.

WIEN. Im Februar 2021 machte das Süßwarentraditionshaus Manner eine große Ankündigung: Noch in diesem Jahr sollen alle Manner Waffel- und Schnittenprodukte schrittweise auf Fairtrade-Kakao umgestellt werden. Die Umstellung soll Ende 2021 geschafft sein. Bis dahin werden alle Neuprodukte mit dem bekanntesten Siegel für fairen Handel ausgestattet und schrittweise – um kein Verpackungsmaterial zu vernichten – auch die anderen Manner-Produkte. Im Juli wird erstmal das beliebteste Produkt der Manner-Range, die Mannerschnitte, mit dem Fairtrade-Kakaosiegel im Regal zu finden sein und dem Konsumenten die Möglichkeit geben, mit dem Kauf faire Arbeitsbedingungen in den Anbaugebieten zu unterstützen.

Marketingschwerpunkt Fairtrade Manner
Zeitgleich mit der Umstellung und der Sichtbarkeit des Fairtrade-Siegels im Regal starten auch die zahlreichen Marketingaktivitäten rund um das Thema. Im TV läuft ab der KW 28 bis KW 37 ein TV-Spot, der auf regionale Produktion, veganen Genuss und eben fairen Handel bei Manner aufmerksam macht. Auch eine nationale Citylight-Kampagne vom 22. Juli  bis 4. August mit dem Slogan „Schnitte für Schnitte die Welt verbessern“ weist auf den fairen Kakao-Einkauf bei Manner Waffel- und Schnittenprodukten hin.
Und ab 19. Juli bis 1. Oktober steht das Manner- Straßenbahnbranding ganz unter dem Thema Nachhaltigkeitsoffensive bei Manner. Unterstützt werden diese Aktivitäten sowohl am POS, als auch auf allen Manner Online-Kanälen.

Unternehmensdaten
Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist als Spezialist für Waffeln, Dragees und Schaumwaren die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 2 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2020 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von 217,22 Mio. €. Die Zentrale befindet sich in Wien, die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt. Zur Manner-Familie gehören neben den berühmten Manner- Neapolitaner-Schnitten mit Haselnusscreme unter anderem auch die Marken Casali mit den beliebten Rum-Kokos-Kugeln und Schoko-Bananen und Napoli mit dem Klassiker Dragee Keksi sowie die beliebten Mozartkugeln von Victor Schmidt und Ildefonso. Manner Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben, eigene Vertriebsbüros sind in Deutschland, Tschechien und Slowenien aktiv. Wie kein anderes österreichisches Unternehmen vereint Manner Wiener Tradition mit modernem Image. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL