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© Metro Österreich

Xavier Plotitza

Redaktion 09.11.2020

Metro ist Presenting Sponsor beim "Gastro Circle" in Salzburg

Xavier Plotitza lädt zu spannenden Live-Talks mit u.a. Juan Amador, Klemens Schraml und AdiRaimann.

VÖSENDORF / SALZBURG. Es liegt im Grundverständnis von Metro, solidarisch und agil für die Branche als Stütze da zu sein, und auch gemeinsam Zeichen zu setzen. CEO Xavier Plotitza: „Der Gastrobranche muss – egal ob virtuell oder ‚im echten Leben‘ – immer eine Plattform zur Vernetzung und zum Austausch gegeben werden. Das ist in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Als jahrelanger Teilnehmer der Gast gehen wir heuer den neuen Weg der Messe mit. Wir bieten somit nicht auf einem großen Messestand und diversen Masterclasses, sondern in digitalem Rahmen komprimierte Informationen über unsere Produkte, Services und Lösungen. Für unsere Kunden und jene, die es noch werden wollen.“

Interessierte können sich nach kostenloser Registrierung zum Gastro Circle beispielsweise eigene Gesprächstermine mit den Metro Geschäftsleitern bzw. dem Kundenmanagement
buchen. So kann man sich „wie sonst auf der GAST im Herbst“ informieren und von Messeangeboten profitieren.

Spannende Live-Talks am 9. November 2020
Als Presenting Partner lädt Metro CEO Xavier Plotitza von 15:00-15:30 zum Talk „Wir sind da!“ mit den Sterneköchen Juan Amador, Amador‘ Wirtshaus, Hola! Tapas Bar im Auhof-Center
und Klemens Schraml, Restaurant Rau – nature based cuisine sowie Karma Food Gründer und Geschäftsführer Adi Raihmann. Auch im Rahmen der Live Talks von Reed Expo hat Metro viel zu sagen, unter anderem von 12:00 bis 12:45 Uhr zum Thema „Sind wir uns ehrlich“.

Am Podium
Irmgard Querfeld, Geschäftsführung Café Residenz, Café Museum, Café Hofburg, Landtmann’s feine Patisserie, Landtmann’s Parkcafé, Landtmann’s Jausen Station, Das Bootshaus, Alexander Kumptner, bekannt als Fernsehkoch, seit 2020 Juror bei „The Taste“, Gerhard Knobl, Wirt und Caterer (Goldenes Bründl), Alexandra Palla, Roughcutblog,
Xavier Plotitza, CEO Metro Österreich, sowie um 15:45-16:30 Uhr zum Thema „Regional global“ mit Julia Pengg, Geschäftsführung.

Unternehmen
Mangolds, das "grüne" Selbstbedienungsrestaurant Mangolds im Herzen von Graz; Krautwerk; Josef Floh, „der Floh“, Gastwirtschaft Floh, und Thomas Rudelt, Metro-  Geschäftsführung Einkauf und Supply Chain. Beim gesamten Gastro Circle geht Metro speziell auf jene Themen ein, die derzeit im Fokus stehen: Produkte und Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern – auch bei einem möglichen Mitarbeiterausfall – und jene, die beim Sparen helfen, bzw. Auslastung bringen.

Das sind die Metro-Produkte & -Lösungen
- #GastroFürAlle -Gutscheine: Die Metro-Initiative für Unternehmen. Als Alternative zur großen Weihnachtsfeier oder einfach um Mitarbeitern Anerkennung zu zeigen. Gefördert werden dadurch die Regionen österreichweit rund um die zwölf Großmärkte und gleichzeitig dafür gesorgt, dass der Gastronomie das Weihnachtsgeschäft nicht ganz ausfällt.

- Metro on Tour: Metro ist mehr als cash & carry. Seit Jahren wird den Kunden ein ausgeklügeltes und auf die Gastronomie abgestimmtes Lieferservice (FSD) angeboten. Zusätzlich liefert der Metro Express innerhalb von drei Stunden, wodurch der Gastronom je nach Auslastung kurzfristig bestellen kann.

- Dish: Metro bietet zahlreiche digitale Lösungen, die Gastronomen den Arbeitsalltag erleichtern. Die Nachfrage ist derzeit sehr groß und umfasst das Erstellen einer eigenen Webseite als digitale Visitenkarte, das Reservierungstool, einen
Personalplaner und aktuell wichtig: das Registrierungstool mittels QR-Code.

- Metro Bestellportal für Zustellkunden: Durch ein eigene Bestell-App wird der Bestellvorgang nun noch mehr vereinfacht: Artikel scannen funktioniert auch offline, da es in den meisten Lagerräumen wenig bis keinen Netzempfang gibt. Viele wichtige Features wurden berücksichtigt.

- Own Brands: Den Eigenmarken Metro Premium, Metro Chef und Metro Professional kommt eine besondere Rolle zu; ebenso jenen Produkten, die bereits geschnitten, vorgegart, speziell portioniert und daher besonders praktisch in der Zubereitung sind.

- Hygiene-Themen: Aktuell wichtiger denn je: Es werden sämtliche Hygiene-Themen präsentiert, die derzeit mit noch mehr Nachdruck erforderlich sind als „vor Corona“.

- Metro plus: Auch die Kooperationen mit namhaften Partnern werden präsentiert. Metro-Kunden (und auch Mitarbeiter) profitieren von den Services für Energieeffizienz, Mobilität, Gastro-Services und 1:1 Beratung für Finanzierungslösungen. (red)

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