RETAIL
© APA/AFP/Getty Images/Scott Olson

Die Target Corporation gehört zu den größten US-Einzelhändlern und ist nach Wal-Mart der zweitgrößte im Land.

Redaktion 07.12.2018

Metro kooperiert mit Target

Gemeinsam mit der US-Handelskette Target beschleunigt der Großhändler Metro den Markteintritt von Start-ups.

VÖSENDORF/BERLIN. Metro und Target, die zweitgrößte Einzelhandelskette der USA, startenein gemeinsames Gründerprogramm. Technologie-Start-ups mit einem guten Produkt soll sich dieserart ein einzigartiger Zugang zum Groß- und Einzelhandel auf verschiedenen Kontinenten inklusive internationalem Netzwerk aus Experten, Investoren und Kunden erschließen.

Der sogenannte Metro Target Retail Accelerator certified by Techstars wird sowohl Berlin als auch Minneapolis als Sitz haben. Dabei werden zehn Start-ups in drei Monaten von ausgewählten Experten aus einem Pool von Hunderten von Mentoren begleitet.

Flott mit Metro-Wissen

Jedes Start-up erhält Finanzmittel in Höhe von bis zu 120.000 USD (105.000 €) und wird durch Infrastruktur, Netzwerk und Branchenwissen von Metro und Target unterstützt. Das Programm läuft über 14 Wochen und startet Anfang Mai 2019. Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza: „Wir suchen weltweit nach Geschäftsmodellen, die sich auf alle Segmente der Wertschöpfungskette im Groß- und Einzelhandel anwenden lassen – vom Backend über alle Bereiche bis hin zum Kunden. Ich würde mich freuen, wenn auch Start-ups aus Österreich dabei wären.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL