RETAIL
© Tchibo/Niklas Stadler

QboccinoQbo zeigt sich rechtzeitig für den Sommer 2019 in Bestform. Tchibo/Eduscho-Geschäftsführer Harald J. Mayer ist höchst zufrieden mit einer Kapselmaschine, die in der Lage ist, „den ganz persönlichen Lieblingskaffee zu produzieren”.

Redaktion 05.07.2019

Mit Milchschaum: Qbo kann es heiß und kalt

Der Milk Master von Qbo ist der erste integrierte Milchschäumer für Kapselsysteme, der den Schaum auch eiskalt zubereitet.

Die Temperaturen steigen, der Strand lockt, aber die nächste kühle Erfrischung lässt auf sich warten? Nicht mit Qbo. Die smarte Kaffeemaschine versteht sich nicht zuletzt als Lieferant für individuelle, erfrischende Iced Coffee-Kreationen auf Knopfdruck, sprich: für perfekten Kaffeegenuss wie vom Barista für Zuhause.

„Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer – dafür steht Qbo. Kaffeeliebhaber können nach dem Motto ‚Create your Coffee' mit Qbo ihren ganz persönlichen Lieblingskaffee in Top-Qualität in den eigenen vier Wänden kreieren, als fixe Einstellung in der Maschine speichern und mit Freunden teilen”, erklärt Harald J. Mayer, Tchibo/Eduscho-Geschäftsführer. Er ist überzeugt: „Die Verbindung von Konnektivität, maßgeschneidertem Genuss und zeitlosem Design macht Qbo einmalig in Österreich.”

Heißkalte Kaffeevielfalt

Damit der sanfte Milchkaffee am Morgen qualitativ genauso gut rüberkommt wie eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag, dafür sorgt der perfekte Milchschaum. Er wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt, sondern unter Druck verwirbelt –auf Wunsch heiß oder kalt. Der patentierte Milk Master von Qbo ist mithin das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zuhause perfekt gelingt. Das Qbo-System inklusive Milk Master kann aktuell zum Aktionspreis von 199 € (Normalpreis: 299 €) unter www.tchibo.at/qbo bestellt sowie bei Tchibo/Eduscho gekauft werden.

Nachhaltigkeit bei Qbo

Für Qbo werden Kaffees aus nachhaltigem Anbau verwendet. In Recyclingbeuteln gesammelt, können die gebrauchten Kaffeewürfel in allen Tchibo/Eduscho- Filialen zurückgegeben werden. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte, und aus Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Kongenial dazu passt die Partnerschaft von Tchibo mit der Initiative Mutter Erde; bei Letzterer handelt es sich um einen Zusammenschluss des ORF und Österreichs führender Umweltorganisation. Unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden” stehen 2019 die Wegwerfgesellschaft und die Folgen des Konsums, v.a. in den Bereichen Textilien, Einwegverpackungen und Elektrogeräte, im Fokus.
Bei Tchibo ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Ergo wird in diesem Jahr die langjährige Zusammenarbeit mit der Umweltinitiative Mutter Erde fortgesetzt. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL