RETAIL
© Manner

Redaktion 27.02.2024

Napoli Dragee Keksi des Jahres: „Dream Team“ im neuen Design

Limited Edition des Kult-Keksi sorgt für noch mehr Schoko-Genuss.

WIEN. Die neue Sortenidee basiert auf der Trendgeschmacksrichtung „black & white“, aber eben auf Keksi-Art mit dunklem Kakao-Keksi und weißer Schokolade und hellem Keksi und Zartbitterschokolade-Dragierung. Den Nachhaltigkeitsversprechen folgend trägt auch das Keksi des Jahres 2024 das Fairtrade-Logo und weist auf fairen Schokoladegenuss hin.

In der durchgeführten Marktforschung schnitt die Geschmacksrichtung besonders gut ab:
- Beurteilung des Geschmacks: 83% (sehr) gut
- Sehr gute Bewertungen der Kriterien „Süße“, „Schokoladengeschmack“, „Konsistenz des Keks“ (mind. 80% beurteilten mit „gerade richtig“)
- Kaufbereitschaft: 74% würden (sicher) kaufen

Neues Outfit für die gesamte Dragee Keksi Range
Im Rahmen des Design-Relaunchs der gesamten Dragee Keksi-Reihe wurde eine Design-Studie durchgeführt. Diese bestätigt, dass die gewählte Design-Linie eine höhere Auffälligkeit gegenüber den Alternativen aufweist. Es wird eine starke Differenzierung zum Mitbewerb erkannt und die Packung sticht besonders ins Auge. Besonders erfreulich ist die Erkenntnis, dass das Design insgesamt als moderner und jünger bewertet wird.

Neues Outfit für die gesamte Dragee Keksi Range
Im Rahmen des Design-Relaunchs der gesamten Dragee Keksi-Reihe wurde eine Design-Studie durchgeführt. Diese bestätigt, dass die gewählte Design-Linie eine höhere Auffälligkeit gegenüber den Alternativen aufweist. Es wird eine starke Differenzierung zum Mitbewerb erkannt und die Packung sticht besonders ins Auge. Besonders erfreulich ist die Erkenntnis, dass das Design insgesamt als moderner und jünger bewertet wird.

Im Zuge des Redesigns wurde dem Keksi ein zeitgemäßes Napoli-Logo verpasst sowie der „Dragee Keksi“ Schriftzug überarbeitet. Die zentral abgebildeten Sortenbezeichnungen sorgen für eine klare Sortendifferenzierung – unterstützt durch einen passenden Farbcode im unteren Bereich der Verpackung. Neu ist auch die ansprechende Produktabbildung zweier Keksi auf der Vorderseite und ein kleines Sichtfenster auf der Rückseite für die „inneren Werte“.

Humorvoll-animierende und zu Konsumenten sprechende Sprüche wie „Zum Verlieben“ oder „Zum Anbeißen“ unterstreichen die witzige Seite des Keksi. Auch das Nachhaltigkeitsversprechen bekommt mit dem Fairtrade-Kakao Logo einen zentraleren Platz weiter oben auf der Verpackung.

Wie alle Napoli Dragee Keksi wird auch die Limited Edition im Werk in Wolkersdorf in Niederösterreich produziert. Das Keksi des Jahres wird ab Jahresbeginn im österreichischen Handel verfügbar sein. Medial wird die limitierte Edition online, auf den sozialen Medien unterstützt.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL