RETAIL
© Lidl Österreich

(v.l.n.r.): Gabriel Neumeister (Licht ins Dunkel), Hansjörg Peterleitner (Lidl Österreich)

Redaktion 09.07.2024

„Österreich trifft, Lidl spendet“

Durch die großartige Leistung und die erzielten Tore des ÖFB-Teams bei der Fußball-Europameisterschaft gehen insgesamt 80.000 Euro an Licht ins Dunkel.

SALZBURG.Was für ein Spiel gegen die Türkei – was für eine großartige EM unseres Teams! Aber auch wenn der Traum für die ÖFB-Elf vorbei ist, gibt es einen Grund zur Freude. Denn Lidl Österreich hat zur diesjährigen EM eine besondere Spendenaktion gestartet: Pro erzieltem Tor der österreichischen Nationalmannschaft während des Turniers spendet Lidl Österreich 10.000 Euro an Licht ins Dunkel! Insgesamt kamen so 80.000 Euro für in Not geratene Familien in Österreich zusammen. „Wir sind stolz auf das österreichische Nationalteam und die großartigen Leistungen bei der EM! Darum haben wir uns entschieden, dass wirklich alle Tore zählen, auch wenn eines davon ins eigene Netz gegangen ist. Das Österreich nicht weiter ist, ist sehr schade. Gleichzeitig freuen wir uns über die vielen Tore und das super Ergebnis für Licht ins Dunkel!“, so Alessandro Wolf, CEO bei Lidl Österreich.

Auch Mario Thaler, Geschäftsführer von Licht ins Dunkel, freut sich über die erzielte Spendensumme: „Leider hat das EM-Abenteuer der österreichischen Mannschaft im Achtelfinale geendet. So wie alle Fußballfans im Lande hätten auch wir uns gewünscht, dem begeisternden Spiel unseres Teams weiterhin zuzuschauen. Nun bedanken wir uns beim österreichischen Nationalteam für die spannenden Momente und besonders bei Lidl Österreich, die für jedes erzielte Tor 10.000 Euro an Licht ins Dunkel spendet. Mit insgesamt 80.000 Euro wird es uns möglich sein, wieder zahlreiche Familien in ganz Österreich zu unterstützen. Vielen Dank dafür!“

Partner der UEFA Euro 2024
Als Offizieller Partner begleitet Lidl als einer der führenden Lebensmittelhändler in Europa heuer erstmals die UEFA EURO 2024. Eine Partnerschaft, die kaum besser passen könnte: Lidl ist heute mit mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern vertreten, 30 davon in Europa. Genauso wie der Fußball jeden Tag Millionen Menschen begeistert, ist Lidl für Millionen von Kunden in ganz Europa ein verlässlicher Partner für den täglichen Einkauf.

Mit der Partnerschaft möchte Lidl die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorheben. Denn wie wir uns ernähren und wie viel wir uns bewegen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auf die Umwelt. Auf Basis der „Planetary Health Diet“ entwickelt Lidl sein Sortiment daher stetig weiter, um es Kunden zukünftig leichter zu machen, bewusste Kaufentscheidungen für gesunde und nachhaltig erzeugte Produkte zu treffen. Beispielsweise durch neue, internationale Standards bei Marketingmaßnahmen, die sich an Kinder richten.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL