RETAIL
© Rewe Großhandel/Martin Stöbich

Idealer Einkauf: CO2-Emission einsparen beim Adeg-Besuch mit dem Fahrrad.

Redaktion 07.04.2023

Osterversorgung mit Adeg

Das Osterbrauchtum in Österreich ist regional unterschiedlich ausgeprägt. Die lokalen Adeg-Kaufleute sind bestens gerüstet.

WR NEUDORF. Adeg-Kaufleute sind seit jeher stark lokal verwurzelt und haben somit auch einen sehr guten Draht zum Osterhasen: Rund um das Osterfest findet sich daher in den Regalen der Adeg-Märkte alles, was das (Oster-)Herz begehrt, dazu die kompetente Beratung und zahlreiche lokale sowie regionale Spezialitäten.

Leidenschaft, lokal geerdet

„Auch zu Ostern setzen unsere fleißigen Adeg-Kaufleute auf Herzlichkeit, Lokalität und Regionalität und damit auf die Werte, die unser Unternehmen seit jeher ausmachen: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G’spür für die Mitmenschen. Je mehr Produkte unsere Adeg-Kaufleute aus der unmittelbaren Umgebung beziehen, desto besser ist es”, berichtet Rewe Großhandel-Geschäftsführer Jürgen Öllinger.

Er verortet gleich mehrere Vorteile bei den Kaufleuten: Sie bieten den Kunden hochwertige Ware und vermeiden dabei unnötige Transportwege und CO2-Emissionen. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Wertschöpfung in den Regionen bleibt.
Aber nicht nur das Sortiment macht die Adeg-Kaufleute zu idealen Partnern für das Osterfest, ebenso punktet die Betreuung der Kunden in den Märkten. Neben der richtigen Produkt-Auswahl für den Osterschmaus sind sie auch bei Sonderwünschen oder (Nahrungsmittel-)Allergien Ansprechpartner. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL