RETAIL
© Laurent-Perrier

Redaktion 18.07.2024

Prickelnde Neuigkeiten aus dem Buckingham Palace

König Charles III. ernennt Laurent-Perrier als erstes Champagnerhaus zum Hoflieferanten.

LONDON. Seit 1998 trägt Laurent-Perrier den Royal Warrant Seiner Königlichen Hoheit des Prinzen von Wales. Das Haus Laurent-Perrier war somit das einzige Champagnerhaus, welches den Royal Warrant auf der Grundlage seiner umweltpolitischen Maßnahmen erhielt.

2018 präsentierte Alexandra Pereyre de Nonancourt dem Prinzen von Wales bei einem von ihm im Buckingham-Palast veranstalteten Dinner eine Sonderedition von „La Cuvée“, die mit einem ihm zum 70. Geburtstag gewidmeten Etikett versehen war. Die Beziehung von Laurent-Perrier zu Seiner Majestät dem König reicht bis in das Jahr 1979 zurück, als jener das Champagnerhaus besuchte.

„Wir von Laurent-Perrier fühlen uns zutiefst geehrt, den Royal Warrant von Seiner Majestät dem König erhalten zu haben. Diese Auszeichnung bekräftigt unsere langjährige Beziehung zu Seiner Majestät, die ihren Anfang nahm, als er 1979 auf Einladung unseres Vaters unsere Kellereien in Tours-sur-Marne in Begleitung des Lord Mountbatten besichtigte“, berichten Alexandra Pereyre de Nonancourt und Stéphanie Meneux de Nonancourt.

Durch diese Ernennung zum Royal Warrant wird der hohen Qualität der Weine von Laurent-Perrier, sowie der umweltfreundlichen Anbaumethoden, Anerkennung gezollt. Laurent-Perrier pflegt eine umweltfreundliche Bewirtschaftung der Weinberge: „Viticulture Durable en Champagne et Haute Valeur Environnementale Niveau Trois“ (Nachhaltiger Weinbau in der Champagne und hoher ökologischer Wert Niveau Drei). Eine Politik, die das Haus schon seit langem in Bezug auf den Anbau der Reben und der Herstellung seiner Weine führt.

Seit seiner Gründung im Jahr 1812 spielt das Haus Laurent-Perrier eine innovative Rolle in der Champagne. Diesen Erfolg verdankt es Bernard de Nonancourt, der das Haus 1948 übernahm und es zu einer der Referenzen der Champagne machte. Heute werden die Geschicke des Hauses von seinen Töchtern Alexandra Pereyre de Nonancourt und Stéphanie Meneux de Nonancourt sowie von Kellermeister Michel Fauconnet und von Stéphane Dalyac, Präsident und CEO des Unternehmens, geleitet.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL