GUNTRAMSDORF. Für einen gelungenen Start ins neue Schuljahr 2020 steht bei Pagro Diskont eine große Auswahl an Schul- und Bastelutensilien bereit. Neben bekannten Topmarken beinhaltet das Schul-, Büro- und Haushaltssortiment rd. 150 umweltfreundliche Schulartikel – eine Vielzahl trägt das österreichische Umweltzeichen – sowie über 360 in Österreich produzierte Artikel der Eigenmarke Pagro mit einem top Preis-Leistungsverhältnis. Bereits in der Urlaubszeit steht das gesamte Schulsortiment für einen entspannten Einkauf im Onlineshop und in den Filialen, die mit allen vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet sind, zur Verfügung. Für Bequeme gibt es darüberhinaus den Schuleinkaufsservice in den Filialen, wo man sich die Artikel zur Abholung zusammenstellen lassen kann. Weiters: Als besonderes Goodie verlost Pagro Diskont in ganz Österreich 100 Schuleinkäufe.
Untern jetzt aktuellen Markenprodukte finden sich Stabilo, Jolly, Pelikan, Lamy, UHU oder eben die Eigenmarke Pagro. Wie gerne die Österreicher ihren Schuleinkauf mit Pagro absolvieren, zeigen folgende Zahlen: Im Vorjahr wurden zwischen Juni und September rund 2,2 Mio. Buntstifte, 1,8 Mio. Hefte, 600.000 Stück Kleber, 500.000 Ordner und 43.000 Stück Buchfolie, was einer Länge von 209 Kilometern entspricht, verkauft.
Nachhaltigkeit bei Schulartikeln
Weiters leistet Pagro Diskont seinen Beitrag puncto Nachhaltigkeit mit dem Angebot von über 150 umweltfreundlichen Schulartikeln. „Bereits seit vielen Jahren leisten wir als heimisches Unternehmen unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt, indem wir das Lebensministerium bei seiner Initiative ‚Clever Einkaufen‘ unterstützen. Eine Vielzahl der Artikel trägt das österreichische Umweltzeichen, darunter auch unsere Pagro Schulhefte, die CO2-neutral aus Recyclingmaterial in Österreich produziert werden: So wird beispielsweise bei der Herstellung von Ordnern auf eine Reduktion von Kunststoff und Metall geachtet. Diese sind darüber hinaus durch die Umstellung des Leims von Tiermehl auf Wasserbasis vegan. Darüber hinaus wird bei Ordnern als auch Mappen komplett auf eine Kunststoffbeschichtung verzichtet“, berichtet Michael Kremser, Geschäftsführung für Pagro Diskont. (red)