KEMATEN / YBBS. Spitzenangebote und eine Top-Auswahl bietet der neue Spar-Supermarkt in Kematen an der Ybbs, der am Mittwoch, 29. September 2021, eröffnete. Spar präsentiert sich an diesem Standort als hochwertiger Nahversorger mit abwechslungsreichem Sortiment. Mit der Eröffnung entstanden auch 16 neue Arbeitsplätze in der Region.
Betreut wird der Markt von insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Marktleiterin ist Laura Schachner. Unterstützt wird sie von Marktleiterin-Stellvertreterin Melanie Pichler, Obst- und Gemüse-Abteilungsleiterin Katharina Helm und Feinkost-Abteilungsleiterin Michaela Ahrer.
Top Sortiment für Feinschmecker
Auf rund 650 m² lässt die Filiale in Kematen mit einem Angebot von rund 10.000 Artikeln keine Kundenwünsche offen. Ein abwechslungsreiches Sortiment aus Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln erwartet die Kundinnen und Kunden. Dabei steht Frische im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon bei Brot und Gebäck von regionalen Lieferanten wie der Bäckerei Riesenhuber sowie bei den Produkten aus der filialeigenen Backstation und dem umfangreichen Obst- und Gemüseangebot. Auch in der Feinkost-Abteilung mit Frischfleisch in Bedienung sind Beratung und Spitzenqualität oberstes Gebot. Eine feine Auswahl an Coffee-to-go-Angeboten rundet das Sortiment ab.
Einkaufen mit Komfort
Insgesamt 110 Komfort-Parkplätze stehen den Kundinnen und Kunden des neuen Spar-Supermarkts in Kematen ebenso zur Verfügung wie ein Geldausgabeautomat. Breite Gänge im Inneren des Spar-Supermarkts sorgen ebenso für eine entspannte Atmosphäre.
Spar setzt Zeichen für den Klimaschutz
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmerückgewinnung; sollte diese Energie nicht ausreichen, über eine Luftwärmepumpe. Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung des neuen Spar-Supermarkts verwendet. Beleuchtet wird die Filiale ausschließlich mit LED-Lichtbändern, LED-Strahlern und LED-Reklamebeleuchtung; dadurch wird ca. 60% Strom gegenüber handelsüblichen Leuchtmitteln eingespart. Auch bei der Kälteanlage wurde auf umweltschonende Technologien gesetzt, und es kommen ausschließlich umweltschonende Kältemittel bzw. CO2 zum Einsatz. (red)